Frage von aligatooe, 32

Welcher Planet ist wann sichtbar am 26. Januar?

Ich will gerne ein paar Planeten morgens sehen. am liebsten will ich jupiter sehen aber ich weiß nicht wann, also heute soll es ja sein also 26 januar geht ja bis 20 januar bis 20 februar könnt ihr mir sagen, wann jupiter sichtbar ist?

Antwort
von Startrails, 5

Hallo,

der König der Planeten ist während der ganzen zweiten Nachthälfte zu bestaunen. Momentan geht er gegen 21:00 Uhr im Osten auf. Aufgrund seiner Helligkeit ist er eigentlich nicht zu übersehen denn er dominiert deutlich den Nachthimmel. Später kann man auch noch den Mars sehen der aufgrund seiner rötlichen Farbe schön zu erkennen ist.

In den frühen Morgenstunden kann man in süd-östlicher Richtung auch noch den Saturn sehen - ist aber eher unauffällig. In den ersten beiden Februarwochen zeigt sich auch noch der kleine Flitzer Merkur im Südosten und die Venus kannst du auch noch ein paar Tage lang morgens beobachten.

Falls du zukünftig wissen möchtest wann welche Planet zu sehen ist, lad dir einfach mal das kostenlose Programm www.stellarium.org runter :-)

Antwort
von play4gay1978, 22

Schau mal auf Faktastisch, da steht alles :)

Kommentar von aligatooe ,

ich hab aber die uhr zeit nicht gefunden 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten