Frage von tariolas, 29

welcher planet ist am komplexesten aufgebaut im sonnensystem?

welcher planet hat die kompexesten oberflächenstrukturen im sonnensystem, also wenn aliens ins sonnensystem fliegen wo werden sie am meisten abwechslung finden

Antwort
von Kadaniya, 19

Ich würde mal vermuten, dass das dann bei uns wäre. Kannst ja mal vergleichen was unser Planet alles hat und die anderen nicht...

Wir haben Meere, Seen, Berge, Täler, Schluchten, Höhlen, Regen/Sonne-Wetter, Wüsten, Eiswüsten, Salzwüsten, Wälder...

Antwort
von Dea2010, 10

Die suchen bestimmt nicht nach Entertainment, sondern 1. nach Überlebensmöglichkeiten, sprich Atmosphäre wie bei denen, und 2. so sie forschen nach Spuren von Leben, so wie sie es verstehen.

Sauerstoff/Kohlenstoffbasierte Intelligenzen würden eher uns ansteuern, Methanatmer würden wohl den Titan, ein Mond des Saturn, ansteuern. Der hat nämlich auch ne Atmosphäre, Seen etc... nur eben alles aus Methan.

Antwort
von Idiealot, 10

Das sollten die inneren Planeten sein. Also die Gesteinsplaneten. Venus und Merkur sollten aufgrund von Temperaturen nicht in Frage kommen. Bleiben Erde und Mars und einige Monde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten