Frage von Siyabend521, 98

Welcher Planet hat die meisten Monde in unserem Sonnensystem?

Antwort
von Osirus, 77

Venus: 0 Monde
Erde: 1 Mond
Mars: 2 Monde
Jupiter: 61 Monde
Saturn: 31 Monde
Uranus: 27 Monde
Neptun: 13 Monde
Pluto: 1 Mond 

Merkur: 0 Monde

Kommentar von PatrickLassan ,

Lt. Wikipedia hat Jupiter 67 Monde und Pluto, der offiziell kein Planet mehr ist, 5.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jupiter_(Planet)#Monde

https://de.wikipedia.org/wiki/Pluto#Monde

Kommentar von Osirus ,

wo er recht hat

Kommentar von BurkeUndCo ,

Solche Zahlen veralten schneller als man denken kann. Gem.https://de.wikipedia.org/wiki/Satellit_(Astronomie)

hat z.B. der Saturn schon 62 Monde, der Jupiter aber 67.

Antwort
von BigSTAR12, 26

Jupiter hat die meisten glaueb etwas über 60.

PS: Jupiter hat auch denn größten mond im Sonnensystem

Antwort
von BurkeUndCo, 22

Saturn.

Ähnlich viele große Monde wie Jupiter, aber wenn man die Brocken, die als Ring um ihn herumfliegen alle zählen würde.

Kommentar von Australialiker ,

die meisten Mond hat Jupiter nicht Saturn ......

Kommentar von BurkeUndCo ,

Kommt drauf an ---- auf den genauen Zeitpunkt. Denn je nachdem, welcher dieser Planeten von der letzten Sonde besucht wuirde, desto mehr Monde wurden dort gefunden.

Kommentar von Australialiker ,

Monde*

Kommentar von BurkeUndCo ,

Ja, Monde ---- eigentlich eher richtig bezeichnet als Trabant oder Satellit.

Das ist gem. Definition alle Himmelskörpetr, die einen Planeten umfliegen.

Und, das darfst Du mir wirklich glauben, der Ring des Saturns besteht aus sehr vielen Körpern unterschiedlicher Größe.

Antwort
von Steve3072000, 16

Monde Jupiter
Satelliten Saturn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community