Frage von AGT2015, 37

Welcher PKW als Zugfahrzeug?

Welcher PKW zieht mindestens 2 Tonnen? Ich kenne da nur einen Ford Mondeo Turnier. Es sollte ein Diesel sein.

Kennt sonst noch jemand ein Auto in der Richtung?

Antwort
von peterobm, 22

etliche SUV mit Allrad haben diese Eintragung. 2 T sind nicht gerade wenig. 

Man beachte auch die Steigung - bei 8% hast 2000 Kg; 12% nur noch 1800 Kg

Antwort
von wollyuno, 14

subaru forrester oder outback,sparsamer diesel und sehr zuverlässig vor allem kommst immer vom fleck durch den permanentallrad

Antwort
von 19Michael69, 9

Hallo,

2 Tonnen ist schon was, aber es gibt einige die das dürfen.

Am besten doch einfach eine Liste mit PKW und deren Anhängelast:

https://campingfuehrer.adac.de/camper-service/files/anhaengelasten\_2014.pdf

Viele Grüße

Michael

Antwort
von SchneemannOlaf, 8

Mercedes Benz E-Klasse Kombi

Je nach Motorisierung und Getriebe zwischen 1900kg und 2100kg gebremste Anhängelast.

Antwort
von Pflasterstein2, 22

Mitsubishi Pajero

Kommentar von AGT2015 ,

Es sollte am besten einen Kombi sein habe ich vergessen mit rein zu schreiben die Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community