Frage von ChromaKay, 42

Welcher Pilzart schmeckt am leckersten?

Antwort
von Vivibirne, 3

Pfifferling & Champions!
Als Delikatesse jedoch gelten die teuren Trüffel.

Antwort
von Matschpfirsich, 18

Trüffel gelten als Delikatesse und sind besonders teuer, aber es ist jedem selbst überlassen was er am liebsten mag.

Meine Favoriten sind Steinpilze und Champignons, Pfifferlinge sind auch super

Antwort
von Mara81, 14

Ich finde Pfifferlinge lecker, aber frische Champigongs gebraten auch. Der Shitake soll auch gut schmecken, hab ich aber noch nicht probiert, weil ich ihn noch nicht im Laden gesehen habe. Seitling ist anscheinend auch beliebt, aber ich fand ihn ekelhaft im Geschmack. Ich glaube das ist auch Geschmackssache und liegt bestimmt auch an der Art der Zubereitung. Der Trüffel ist auch ein Pilz - superteuer und hochgelobt. Hab ihn mal probiert und fand dass er nach Chlor geschmeckt hat - bäh!

Antwort
von ponyfliege, 18

steinpilze

riesenboviste

parasol

champignons

austernpilze

ach ja - und trüffel... nein danke... für mich schmecken sie grad zum weglaufen.

Antwort
von Deichgoettin, 5

Mir schmecken am besten Steinpilze

Antwort
von Knutschpalme, 18

Trüffel gelten im Allgemeinen als die "besten" Pilze.

Antwort
von tachyonbaby, 8

Das ist eine Sache der Geschmacksrichtung. Ich persönlich mag sehr gern Austerseitlinge. Die in Butter mit etwas Salz gebraten - einfach köstlich.

Ebenso schmecken Schirmlinge (Parasol) sehr gut. Die kann man panieren und dann wie ein Schnitzel braten - lecker!

Antwort
von kikoke, 18

Das ist Geschmackssache. Es kommt auf den einzelnen Menschen an.

Antwort
von sikas, 5

Aromatisch ist da der Blutreizker ganz weit vorne auch der Parasolpilz steht weit vorne Aber eine gemischte Waldpilzpfanne ist mir am liebsten.

LG Sikas

Antwort
von DerWissendee, 14

Von Aldi gibt's da Pilze (weiße Pilze) schmecken der Hammer. Im Ofen für 15 Minuten und danach ist da eine Flüssigkeit austrinken schmeckt sehr lecker. "BESCHTEE"

Kommentar von Matschpfirsich ,

Champignons?

Kommentar von DerWissendee ,

Genau!! :D

Kommentar von Sxmxnthxftw ,

Irgendwie musste ich lachen als ich das gelesen hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community