Frage von Aurania120, 11

Welcher Pilz wächst in meinem Blumentopf?

Hallo, beim Blumengießen fiel mir auf, dass etwas in dem Wasser schwamm. Ein Klumpen und etwas, das aussah wie Pulver. Beides nur etwas heller als die Erde. Bei genauerem hinsehen habe ich bemerkt, dass es ein Pilz ist. Kann mir jemand sagen was das für einer ist und ob er gefährlich ist? Vielen Dank im Voraus. LG

Antwort
von Silo123, 11

Das Bild ist ziemlich unscharf. Aber der Pilz ist bei den Stelzenschleimpilzen, Fadenkeulchen zu finden. In dem Bereich ist der zu finden.

Kommentar von Aurania120 ,

Danke, das ist er! Kannst du mir noch sagen ob es bedenklich ist, ihn im Haus zu haben? Ich habe nur gefunden, dass er ungenießbar ist. .. und das Bild ist so unscharf will es zu groß War weswegen ich es sehr vergrößern musste. 

Antwort
von Schwoaze, 9

Was wäre das für eine interessante Frage, wenn Du ein Bild reingestellt hättest.

Kommentar von Aurania120 ,

Eigentlich habe ich das, muss er wohl verschluckt haben

Antwort
von moniherzlich, 7

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/SchleimpilzStemonitesaxifera-.htm

Antwort
von Aurania120, 9

Hier das Bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community