Frage von AchNeeEchtJetzt, 37

Welcher Pilz ist das hier auf dem Bild?

Ist er giftig? Falls man die Farbe auf dem Bild nicht erkennen kann, es ist ein zitroniges gelb. Kennt jemand vielleicht ein Online-Forum zum Thema? Oder eine Möglichkeit ein Bild zu googlen um ähnliche Bilder zu finden?

Antwort
von SiViHa72, 31

Einmal könntest Du Dich mal onlione durch verschiedenes klicken, vielleicht findest Du ihn da anhand von Bildern.

https://www.google.de/search?q=pilzbestimmung&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_...

Dann gibt es auch überall offizielle Pilzsachkundige, da könntest Du mal anfragen.

Find jetzt grad keinen besseren Link, aber darüber kommst Du auch schon mal weiter:

http://www.daskochrezept.de/magazin/specials/pilze/adressen-fuer-pilzberatungsst...

Antwort
von moniherzlich, 19

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/GelberFaltenschirmling.htm

Antwort
von Schwoaze, 28

Nein, ich weiß nicht, was das für ein Pilz ist... aber essen würde ich den auf keinen Fall. Die FARBE.... das geht nicht, sowas kann ich nicht essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten