Frage von SimsFreak, 52

Welcher piercingdurchmesser passt eher.?

Ich wollte mir nicht erst 3000 piercings kaufen eh ich weiß welche größe für mein lippenbändche das beste ist. Vorher hatte ich 10mm wenn ich 8 mm rein halte mag es gehen. Was ist die durchgängige größe, so dass es nicht direkt auf den zähnen liegt?

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 17

Da kann man dir keine Standardgrösse nennen weil das bei jedem anders ist, jeder hat unterschiedlich breites Zahnfleisch, das lippenbändchen anatomisch etwas mehr oben/unten etc...
Geh am besten erstmal zum piercer und lass dich da beraten, so bist du auf der sicheren Seite und wenn du dann einmal deine Größe kennst dann kannst du deinen Schmuck ja überall kaufen :)

Antwort
von Schocileo, 7

Lass dich da am besten von deinem Piercer kurz beraten, der sollte dir die besten Größen für dich nennen können.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 18

Der Schmuck muss passend sein und nicht nur "nicht auf den Zähnen liegen", ansonsten wirst du früher oder später Probleme mit dem Zahnfleisch bekommen, was genauso schlimm ist, wie wenn du Probleme mit den Zähnen hast.. Wenn du keine günstigen Piercings kaufen willst, kannst du ja auch einfach deinen Piercer aufsuchen, der das ausmisst und dann verschiedene Varianten ausprobiert. 

Antwort
von LonelyBrain, 17

Musst du ausprobieren. Musste ich auch bei meinen Piercings.

Es gibt keine einheitliche Größe.

Kommt auf die Stelle des Piercings an, deinen Körper und wie der Piercer es gestochen hat. Das können wir so nicht beurteilen.

Probiers aus - so teuer sind die Dinger eh nicht.

Antwort
von 10anonymus03, 8

du wirst Probleme bekommen egal wie groß der Ring ist...

Kommentar von SimsFreak ,

wieso das?

Kommentar von 10anonymus03 ,

Erstens werden deine Zähne davon schirch, du hast so feine Kratzer dann drauf. 
Zweitens dein Zahnfleisch geht extrem kaputt.. Bei mir hat sich das Zahnfleisch an den Schneidezähnen extrem zurückgebildet und ich hatte dann extrem "lange" Zähne. Das blöde daran ist dass das irreparabel ist und nie wieder wächst sozusagen.  
Und noch was, wenn du den Ring nicht konsequent jedes Monat wechselst verliert er seinen Glanz und es schaut einfach nur so aus als hättest du was zwischen den Zähnen... 
ich bin 18 und hab es mir mit 14 stechen lassen ... also wirklich lass es bleiben, überleg dir eine andere coole Stelle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten