Frage von Potti67, 30

Welcher Photoshop Filter ist das bzw. wie bekomme ich diesen Look hin?

Antwort
von MetalMaik, 2

Wenn Du ein wirklich gutes Filterpaket für Phtotoshop CC oder CS 6 suchst, lade Dir die Nik Collection runter, die gibt es kostenlos als Plug-in für Photoshop. In der Nik Collection gibt es auch einige solcher Vintage Filter (in Color Efex Pro 4 und Analog Efex Pro 2).

Hier noch der Link, wo Du Dir die Nik Collection runterladen kannst:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von MetalMaik ,

Die Nik Collection ist übrigens eine professionelle Filter Software von Nikon, die mal um die 500,- € gekostet hat. Google hat die Software von Nikon aufgekauft und bietet das Plug-in jetzt kostenlos an.

Kommentar von Savix ,

Die Seite ist total verbugt und der Download scheint offline zu sein. Schade!

Echt? Schade, bei mir hatte es geklappt, aber ist auch schon ein paar Monate her. Ansonsten kann man die NikCollection auch über Chip.de runterladen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

@Savix Habs gerade nochmal selbst getestet. Bei mir klappt es problemlos die Nik C. von der Google Seite runterzuladen (Windows Version).

Ich mußte allerdings mehrmals auf Herunterladen klicken, bis sich das Fenster geöffnet hat und ich "Windows" wählen konnte.

Antwort
von 1Sarahkeks1, 9

Du weiß wie solche Filter Funktionieren? der bearbeitet nur die Farben und Helligkeit und Kontraste. Bei insta und co haben die bestimmte Namen und übernehmen die Arbeit. Bei PS musst du das selber machen, also verschiedene Einstellungs ebenden. zb, Helligkeit höher, die Farben und den Weißabgleich bearbeiten.

(ich glaube es gibt auch welche für PS zum runter laden, aber hatte ich bisher noch nie gemacht. Aber wie @YessirG schreibt gibt es Anleitungs Videos auf YT.

Antwort
von YessirG, 12

Ist wohl 'n Vintage-Filter, dafür gibt's viele Tutorials und Templates.
Einfach mal suchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten