Frage von Tessakk, 76

Welcher Pferdeanhänger?

Hallo:) der Pferdeanhänger sollte im Idealfall 2.000kg wiegen, und es sollten zwei Großpferde reinpassen. Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ellaluise, 31

Ein 2-Pferde-Anhänger würde die Bedingungen erfüllen. Also kein 1er oder 1,5er oder Pony-Anhänger.

Es gibt gute und weniger gute Anhänger, alles eine Frage des Geldes.

Wichtiger und schwieriger finde ich, das richtige Auto dazu zu haben. Klar, da gibt es auch Einige, wenn der Preis und die Kosten keine Rolle spielen.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 27

Ein Hänger wiegt keine 2000 kg.

Mein Holz - Plane hatte nur 560 kg. Der Vollpoly meiner Stallbetreiberin wiegt 780 kg.

Die wenigsten Autos dürften über 3000 kg (incl. 2 500 kg Pferde) überhaupt ziehen.

Bei einem Hänger mit 780 kg und nochmal 2 Pferden a 500 kg wären das gerade mal Gesamtgewicht von 1780 kg alles zusammen.

Kommentar von friesennarr ,

Wenn deine Pferde zusammen nicht mehr als 1100 kg wiegen.

Humbaur ist in der Regel eine gute Firma.

Antwort
von Punkgirl512, 48

2t soll der wiegen? Ich denke eher, du meinst das zulässige Gesamtgewicht, oder?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

So was  14.864,29 €  der hat Nutzlast 2000 kg 

2 Klicks im Netz und schon da 

http://www.humbaur.com/anhaenger/pferdeanhaenger/pferdeanhaenger-detailansicht/m... 

Technische Daten

Anhängertyp Zweiachser
Konstruktionsart Alu
Gesamtgewicht 3500 kg
Nutzlast 2000 kg
Länge (innen) 4230 mm
Länge (gesamt) 5720 mm
Breite (innen) 1864 mm
Breite (gesamt) 2354 mm
Höhe (innen) 2390 mm
Höhe (gesamt) 2980 mm
Ladehöhe 455 mm

Grundpreis Anhänger

Preis ohne MwSt. 12.491,00 € Preis VK inkl. MwSt.* 14.864,29 €
Kommentar von friesennarr ,

Wenn sie Kaltblüter (je 1000 kg) transportieren will möglich, aber bei normalen Pferden bracht sie das nicht.

Das hier ist ja ein Nobelhänger - der Normalmensch kann den so nicht brauchen.

Kommentar von Michel2015 ,

Ha ha ha, das Ding überfordert fast jeden Geldbeutel...  Dazu noch ein Mecedes GL-Modell für 150.000 EUR. Oder Darfs noch mehr sein?

Man kann auch "mit Kanonen auf Spatzen" schießen.