Frage von demnalikeme, 22

Welcher Pc/Laptop Apple?

Hallo

Ich möchte einen neuen Laptop/Pc kaufen. Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen MacBook Air/Pro oder iMac. Mit Retina oder nicht?
Ich würde ihn für längere Zeit brauchen und würde daher auf einen grössere Leistung setzen.

Vielen Dank für die Antworten.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Macbook, 8

Dass du das Gerät vor allem zuhause nutzen möchtest, wissen wir ja nun bereits, ebenso dein Budget von bis zu 1500 €. Und auch, dass du im Falle eines Notebooks mindestens 2-4 Stunden Akkulaufzeit erwartest, was kein Problem ist – Bei Alltagsaufgaben halten alle aktuellen MacBooks zwischen 8 und 16 Stunden durch.

Wie wäre es, wenn du uns nun auch verraten würdest, für welche Art von Aufgaben du den Rechner überhaupt verwenden möchtest?

Kommentar von demnalikeme ,

Am meisten für zum programmieren.

Kommentar von BenzFan96 ,

Kannst du das vielleicht noch etwas präzisieren?

Antwort
von eXaii, 17

Kommt stark darauf an was du vor hast und was du ausgeben willst. Dann kann ich dir bestimmt weiterhelfen :) 

Kommentar von demnalikeme ,

1000-1500€
Er sollte 2h-4h am Stück gut durchhalten.

Antwort
von TheUnknownApple, 22

Das kommt auf so viele Dinge an :) Willst du den Computer oft mitnehmen? Brauchst du einen großen Bildschirm? Welche Leistung soll er haben? Retina-Display ist zwar besser, aber nicht unbedingt notwendig, hier würde ich lieber auf die Hardware oder die Bildschirmgröße achten. 

Kommentar von demnalikeme ,

Ich brauche ihn für zu Hause und er sollte 2h-4h locker durchhalten.

Kommentar von TheUnknownApple ,

Wenn du viel Geld hast, kannst du den Standard iMac mit 21,5 Zoll Bildschirm nehmen und bist wunschlos glücklich, vorallem hast du dann keinerlei Probleme mit dem Akku, da Netzteil. Wenn es nicht so teuer werden soll, ist ein MacBook Air sehr gut, da es eine super Akkulaufzeit hat, vor allem das bisschen größere 13-Zoll Modell, das 12 Stunden durchhalten soll bei normaler Benutzungl :) Werde mir zu Weihnachten auch eins von beiden zulegen :)

Antwort
von Unbekannt404, 18

Wenn du viel Leistung für wenig Geld brauchst: Bau dir einen PC einfach selber... Da sparst du locker 30-40% des Preises, was du z.b. bei Saturn bezahlen würdest. Und hast freie Auswahl bei den Komponenten.

Antwort
von MagischePflanze, 18

Macbook PRO mit Retina Display.

Oder Macbook pro wenn du nicht so viel Geld hast.

Der Vorteil ist, dass du ihn mitnehmen kannst und an einen Bildschirm anschließen.

Wenn du aber fast nur am Schreibtisch sitzt, iMac.

Ich habe ein normales Macbook, das etwas älter ist. Sehr praktisch für unterwegs und um im Bett Serien zu gucken. 

Du kannst den zuklappen und er ist einem richtig guten Sleep Modus, hält ewig. Wenn du ihn dann wieder aufklappst, ist er nach einer halben Sekunde wieder betriebsbereit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten