Frage von THANKBRUHh, 139

Welcher Pc/Computer ist am besten?

Hey!

Wollte fragen was ihr mir aus eigener Efahrung für einen PC empfiehlt: er sollte Spiele wie Geometry Dash laggfrei in HD aufnehmen und gut für Musikproduktionsprogramme wie Fl Studio oder Ableton Live sein, dass heisst nicht bei zu vielen Spuren oder Plugins überlasten. Sollte um die 400-600 euro kosten :) Danke im Vorraus :) Ps: schreibt am Besten den Link in die Antwort ;) Thx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gooo606, 76

also mit selber bauen kommst du am besten. aber wenn du musikprogramme richtig benutzen willst, solltest du dein budget noch etwas anheben

Kommentar von THANKBRUHh ,

wie viel ca. anheben? Und eine Frage: wie heisst den so ein PC der gut für Musikproduktionsprogramme ist? :)

Kommentar von gooo606 ,

naja der pc sollte schon einen guten multitasking fähigen prozessor haben (kann bis zu 400€ kosten), genügend ram haben und wenn du viel mit musik machst solltest du dir auch eine gute soundkarte zulegen.

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok danke! :)

Ist aber sehr teuer :/ könntest du mir vllt einen Link zu so einem ob schicken? Wäre sehr nett :)

Kommentar von gooo606 ,

also mit 800-1000€ solltest du schon rechnen.

nen pc direkt hab ich jetzt nicht aber ich schreib dir mal nen paar komponenten rein.

cpu: i7 6700 ~ 350€ / alternative: i5 6600 ~ 230€

mainboard: MSI H170A PC Mate ~ 110€

ram: 16GB DDR4 HyperX Fury ~100€

HDD: 2TB Seagate Desktop HDD ~ 70€

SSD: 250GB Samsung 850 Evo ~ 90€

Soundkarte: creative soundblaster Zx ~ 120€

gehäuse: coolermaster silencio 452 ~ 65€

Netzteil: 450 Watt enermax triathlor Eco ~ 65€

insgesamt wären das jetzt rund 971 bzw. 851 euro

sparen kannst du aber zb noch beim gehäuse

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok vielen Dank! :) und mit dem kann ich sicher sein das z.B. Fl Studio flüssig funktioniert und das ich Geometry Dash Laggfrei aufnehmen kann in HD (hast du eigene Erfahrungen?)

Kommentar von gooo606 ,

also flstudio hat schon mit meinem alten 2kern amd prozessor für 40€ funktioniert aber sobald ich mehrere spuren erstellt hab wars das, und zum aufzeichnen von Geometry Dash müsstest du evtl. nochmal so 50-60€ in eine Grafikkarte investieren, dann würde es aber die 1000€ marke übersteigen (außer du nimmst den i5)

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok naja...hmm..leider ist mein Budget höchstens 600€.. Gibt's da vllt andere Wege? Sonst wollte ich noch fragen ob es mit den Teilen die du gesendet hast, also ob mit diesem pc fl Studio flüssig ohne Kaffs funktioniert :) und könnte man damit dann auch spiele wie battlefield oder cod laggfrei in HD aufnehmen?

Kommentar von gooo606 ,

also für battlefield und cod solltest du auf eine bessere grafikkarte setzen und die soundkarte später nachrüsten. den ram speicher könntest du dann auch halbieren (also nur 8GB). so könnte das dann aussehen:

i5 6500 ~ 200€

MSI H170A PC Mate ~ 100€

8GB DDR4 crucial Ballistix Sport ~ 50€

1TB WD Blue ~ 50€

450 Watt enermax triathlor Eco ~ 65€

irgendein atx gehäuse für vlt 30-40€

GTX 960 4GB ~ 200€

billiger gehts nicht wenn du battlefield auf ultra aufnehmen willst und auch mit fl studio mal arbeitest. am ende kommst du auch billiger wenn du jetzt 100€ mehr ausgibst, als das du dir in einem jahr nochmal einen genauso teuren rechner kaufen musst (glaub mir ich sprech aus erfahrung ;) )

ansonsten musst du dich noch ein paar tage gedulden und dann kannst du mal hier vorbei gucken: https://www.youtube.com/user/Hardbloxx (du kannst auch den 500€ pc dort nehmen und noch ne soundkarte reinbauen)

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok vielen Dank! :) aber jetzt die entscheidende frage:

Was ist also für mich die billigste Variante für einen Pc der perfekt fürs professionelle Musik produzieren mit Programmen wie Fl Studio , cubase usw. gedacht ist?

Er sollte einfach möglichst kaum bei zu vielen Spuren oder Plugins überlasten (also mit CPU usw.) ;)

Kommentar von gooo606 ,

da du nicht zu viel ausgeben willst solltest du den i5 nehmen und statt der grafikkarte ne soundkarte nehmen. wenn du dann später noch aufrüsten willst ist das ja jeder zeit möglich

nimm die zweite kombi die ich dir geschrieben hab nur statt der gtx 960 die soundkarte aus der ersten kombi (creative soundblaster Zx)

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok danke könntest dus vllt alles zsm senden? Und dann noch ein frage: mit dem was du grad geschrieben hast kann ich 100% sicher sein das ich gute professionelle Musikproduktionsprogramme ohne Probleme benutzen kann? Und natürlich auch Geometry Dash in Hd Laggfrei aufnehmen kann? 

Kommentar von gooo606 ,

gute professionelle musikprogramme sollten gar kein problem sein. geometry dash solltest du schon aufnehmen können du brauchst dann aber ein externes aufnahmeprogramm (wenn du überlegst dir später noch eine grafikkarte zu kaufen reicht ein test programm fürs erste, da bei den treibern der grrafikkarte ein aufnahmeprogramm bei liegt). es kann aber auch sein das bei dem mainboard ein aufnahmeprogramm mit auf der cd ist.

CPU: i5 4460 ~ 177€

Mainboard: MSI B85M-E45 ~ 58€

RAM: 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws (2x4GB) ~38€ oder 16GB DDR3 G.Skill Aegis (2x8GB) ~ 75€

HDD: 1TB WD Blue ~ 50€

Netzteil: 550 Watt Enermax Triathlor Eco ~ 68€

Soundkarte: Creative Soundblaster Zx ~ 120€

Gehäuse: Sharkoon VS4-S Midi Tower ~ 25€

(Grafikkarte: XFX Radeon R7 360 (2048MB) ~ 107€)

das sind dann etwa 540€ (8GB RAM) bzw. 570€ (16GB RAM) mit graka ca. 700€

dazu müsstest du dir noch eine windows lizenz kaufen (zwischen 90 und 120 euro)

die grafikkarte die ich jetzt in klammern gesetzt hab würde für relative viele spiele ausreichen und du hättest ein aufnahmeprogramm dabei. du musst halt entscheiden ob du diese 100€ extra ausgeben willst oder in zukunft eine bessere graka für mehr geld kaufst. aber du musst sie auch gar nicht kaufen wenn du den pc nicht fürs zocken nimmst sondern ausschließlich zum musikproduzieren.


die teile habe ich übrigens bei mindfactory zusammen gesucht weil es dort am billigsten ist.

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok danke! :)

Aber kann ich damit 100% professionell und Laggfrei Musikproduktionsprogramme wie Fl Studio benutzen (also, dass es nicht überlastet) und auch Geometry Dash in hd Laggfrei aufnehmen?

Und könntest du vllt nochmals alles zsm senden also wie du denkst es am besten ist? Danke für alles bro ;) 

Kommentar von gooo606 ,

CPU: i5 4460 ~ 177€

Mainboard: MSI B85M-E45 ~ 58€

RAM: 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws (2x4GB) ~38€ oder 16GB DDR3 G.Skill Aegis (2x8GB) ~ 75€

HDD: 1TB WD Blue ~ 50€

Netzteil: 550 Watt Enermax Triathlor Eco ~ 68€

Soundkarte: Creative Soundblaster Zx ~ 120€

Gehäuse: Sharkoon VS4-S Midi Tower ~ 25€

(Grafikkarte: XFX Radeon R7 360 (2048MB) ~ 107€)

das sind dann etwa 540€ (8GB RAM) bzw. 570€ (16GB RAM) mit graka ca. 700€

dazu müsstest du dir noch eine windows lizenz kaufen (zwischen 90 und 120 euro)

so ist es am besten damit kannst du alles machen :)

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok danke! Jetzt wollte ich noch fragen ob man mit diesem pc dann auch 100% Musikproduktionsprogramme wie Fl studio flüssig und ohne das der Computer überlastet benutzen kann (also problemlos) und Geometry Dash laggfrei in HD aufnehmen kann...

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok danke! wollte noch kurz fragen wo ich das jetzt zusammenstellen lassen kann weil ich hab keine ahnung..und wo man die überhaupt herkriegt? und kann ich damit aber auch geometry dash aufnehemen oder geht das nicht hd wegen der grafikkarte.. (und auch in full HD OHNE laggs?)

Kommentar von THANKBRUHh ,

aber bei der ersten kombi steht ja viel mehr.. :/

Kommentar von gooo606 ,

nein sieht nur so aus. bei allen stehen 7 bzw. 8 dinge

Kommentar von THANKBRUHh ,

ups tut mir sehr leid.. das ist echt sehr blöd jetzt... ich hab so oft den fast gleichen kommentar weil er bei mir nioe erschienen ist.. ich dachte er wurde nicht versendet ... :( tut mir echt leid...

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok... also das ist jetzt auf jeden fall eine meiner besten wahlen.. ich nehm entweder den (also alle teile) .. oder, also ich wollte vllt noch zu so einem privaten medieninformatikcomoputer laden oder so gehen der gute teile verkauft und sie mir dann auch zusammenstellen lassen.. ich könnte sie dir dann senden und du sagst mir dann was am besten ist ;) wär euch cool :) aber sprichst du eigentlich aus eigener erfahrung oder schätzt du das jeztz ein?

jetzt noch eine kleine frage: was meinst du mit graka?

Vielen Dank für alles du bist echt sehr nett und hilfsbereit bro:)

Kommentar von gooo606 ,

also bei den komponenten sprech ich teils aus erfahrung und teils aus einschätzung. den prozessor hab ich ähnlcih (von der leistung), bei ram kann man nicht viel falsch machen, das selbe gilt für das mainboard und das gehäuse. die festplatte benutz ich auch selber

mit graka meine ich die grafikkarte

Kommentar von THANKBRUHh ,

aber würde das dann heissen das ich ohne graka gar nichts zocken oder aufnehmen kann?

und was würde sich eigentlich mehr lohnen: einen pc wie diesen zusammenbauen wo man dann letzendlich auf viel geld wegen dem bildschirm, des systems etc. oder einen bei saturn oder mediamarkt kaufen?

Kommentar von gooo606 ,

also von den pc's bei mediamarkt oder saturn kann ich nur abraten. wenn du einen fertigen pc kaufen willst such lieber in professionellen onlineshops wie one.de. aufnehmen solltest du das spiel mit deiner integrierten grafik (im prozessor) aufnehmen und wiedergeben können. nachrüsten kannst du die karte ja immer noch.

falls es dich interresiert, morgen gibt es ab 19:00Uhr bei amazon eine sehr gute soundkarte reduziert (wie viel weiß ich aber nicht)

http://www.amazon.de/gp/product/B00A152RYG/ref=gb1h_img_c-4_7147_1f242870?pf_rd_...

Kommentar von THANKBRUHh ,

ok vielen dank!

CPU: i5 4460 ~ 177€

Mainboard: MSI B85M-E45 ~ 58€

RAM: 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws (2x4GB) ~38€ oder 16GB DDR3 G.Skill Aegis (2x8GB) ~ 75€

HDD: 1TB WD Blue ~ 50€

Netzteil: 550 Watt Enermax Triathlor Eco ~ 68€

Soundkarte: Creative Soundblaster Zx ~ 120€

Gehäuse: Sharkoon VS4-S Midi Tower ~ 25€

(Grafikkarte: XFX Radeon R7 360 (2048MB) ~ 107€) -----

das sind dann etwa 540€ (8GB RAM) bzw. 570€ (16GB RAM) mit graka ca. 700€

aber könnte ich nicht einfach gleich eine bessere grafikkarte nehmen ,, muss ja nicht graka sein..ich weis nicht :/ oder ist die (Grafikkarte: XFX Radeon R7 360 (2048MB) ~ 107€) auch schon sehr gut für hd geometry fdash aufnehmen?

Kommentar von gooo606 ,

die karte reicht dafür voll aus. wahrscheinlich kannst du mit ihr sogar battlefield auf mittel spielen

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok cool! :) also jetzt..  wo bekomm ich jetzt die teile her und bau ihn zsm bzw lass ihn zusammenbauen?

Kommentar von gooo606 ,

also ich hab mich bei den preisen auf mindfactory bezogen. aber falls du in deiner nähe einen cyberport store hast kann ich dir die auch empfehlen (ist zwar ein klein wenig teurer, ich kauf aber zB lieber im laden und nicht im internet)

Kommentar von gooo606 ,

ich hab soeben bemerkt das windows 10 auch eine aufnahmemöglichkeit anbietet, jedoch nur begrenzt auf 5min danach fängt eine neue datei an (so war es zumindest gerade bei mir) leider ist das aufnahmeprogramm qualitativ nicht ganz so super und auch etwas resourccen fressender, aber für geometrycash sollte es reichen.

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok vielen Dank! 

Ich bin einfach so unsicher was die pc angeht -.- aber vielen Danke für deine ganze Hilfe :)

Ich hab auch noch ein gefunden auf der Seite csl .. Der ist mit Tastatur, mit Maus und auch noch einen Full hd asus 53 cm Bildschirm ,.und hat eine gute Leistung :) ich kann dir mal den Link senden... Hast du vllt Skype oder Facebook? Dann könntenwir uns da besser unterhalten ;)

Kommentar von gooo606 ,

kannst mich auch auf steam adden. da heiß ich genauso wie hier und als pb hab ich n dynamo logo (hoffe das schreckt dich nicht ab ;) )

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok klar könnte aber etwas dauern da ich noch nicht steam benutzen kann. 

Ich hab jetzt den perfekten pc für mich gefunden.. weil ich glaube ich bin noch nicht so weit für zusammenbauen.. hier der link: 

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11336&cPath=5...

der entspricht fast genau deinen teilen.. ausser das er 8 gb ram hat , eine schlechte soundkarte und eine integrierte intel grafikkarte.. aber die kann man auf der seite alle ausstauschen.. und genaz das hab ich gemacht : jetzt hat er 16 gb ram, soundkarte: creative soundblaster und nvidia geforce 4096 mb garfikkarte... insgesamt: 

846 euro...

Kommentar von gooo606 ,

das ist meiner meinung nach ein sehr gutes preis/leistungsverhältniss. kannst du so machen :)

Kommentar von THANKBRUHh ,

ok gut.. nur leider hab ich den grade meinen vater vorgeschlagen und er meinte das der zu teuer ist und ich eh nicht sooo einen guten wie den brauche.. also habe ich hier einen sehr guten gefunden der schon windows 10 vorinstalliert hat, einen 60 com full hd monitor und einen maus und tastatur.. hier der link:

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11196&cPath=3...

dem habe ich noch eine bessere grafikkarte( genau die wie in dem anderen) und die creative soundblaster sounskarte hinzugefügt.. das wären dann um die 850 euro mit monitor, windows software vorinstalliert etc.. 

jedoch hat der nut eine i-4660 prozessor.. jetzt die frage.: würde dieser pc auch für mich reichen?

Kommentar von gooo606 ,

der ist auch gut, aber bei dem netzteil solltest du dich nochmal nach einem anderen umgucken (zur not extra kaufen) wenn dir dein netzteil durchschießt kann es passieren das alle deine komponenten kaputt gehen. also solltest du da nochmal so 50€ ausgeben.

der prozessor ist auch gut, ich hab den selben nur in einer neueren version (der unterschied ist aber nich spürbar)

und wenn du noch andere spiele spielen willst musst du definitv in dne nächsten monaten eine grafikkarte kaufen

Kommentar von THANKBRUHh ,

ok danke.. was ist denn eigentlich der unterschied zwischen netzteilen mit 500 watt usw... und.. man könnte sie jederzeit auf der seite csl hinzufügen..

die grafikkarte hab ich auch hinzugefügt .. kostet dann ca 110 euro mehr: nvidia geforce 4096 mb.. ist die etwa nicht genug?

Kommentar von gooo606 ,

die grafikkarte wurde mir nicht angezeigt, sollte aber ersteinmal reichen. die wattzahl gibt an wieviel leistung dein netzteil gibt.aber das ist nicht so wichtig was die qualität betrifft. die firma ist entscheidender. xilence ist jetzt nicht für die beste qualität bekannt. bei dem rechner reicht ein 450Watt netzteil von bequiet, das kostet um die 50€ und ist von der qualität um meilen besser

Kommentar von THANKBRUHh ,

und für was ist genau das netzteil? Hat man dann besseres internet oder so?... Und würde eigentlich auch die intergrierte grafikkarte reichen?

Kommentar von gooo606 ,

das netzteil verbessert lediglich das dir dein pc nicht komplett um die ohren fliegt wenn das netzteil kaputt geht. und das sollte man nicht unterschätzen. du kannst ja mal auf youtube nach "billig netzteil" suchen. danach hast du keine lust mehr darauf ;).  du kannst ja das alte netzteil verkaufen oder die 30€ in der auswahl mehr ausgeben. das 400 watt netzteil sollte aber reichen

wenn du auch mal sowas wie battlefield, cod oder assassin's creed spielen willst, reicht die interne grafik nicht. diese ist nur für einfache office arbeiten oder browser spiele gedacht.

Kommentar von THANKBRUHh ,

aber ich wiederhole: zur auswahl stehen andere grafikkarten: die die ich auswählen würde ist: nvidia geforce 4096 mb : würde denn diese für ac battlefield usw reichen?

und was für ein netzteil müsste ich dann nehmen?

Kommentar von gooo606 ,

die "nvidia geforce 4096 mb" (richtiger name GeForce GT 730) ist zwar keine richtige game karte aber es reicht für aktuelle spiele auf niedrigsten einstellungen (denke ich) wenn du ganz sicher gehen willst, nimm die GTX 750Ti mit der kannst du definitv alles spielen.

beim netzteil solltest du auf jeden fall auf das 400Watt Bequiet netzteil setzen. das reicht voll aus und ist besser als das xilence netzteil, welches voreingestellt ist

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok danke! :) werd ich so machen ;) Wo könnte ich jetzt vllt noch ein bisschen sparen.. reicht vllt die soundkarte die eins bevor der creative soundblaster?

Kommentar von gooo606 ,

du könntest beim arbeitsspeicher sparen. reintheoretisch reichen auch 8GB. den cardreader brauchst du eigentlich auch nicht. wenn du die möglichkeit hast den pc ohne windows zu kaufen kannst du auch bei windows sparen indem du das hier machst:

https://www.youtube.com/watch?v=du9dD0PI0t0

ich hab das auch bei dem pc für meinen bruder gemacht und es hat super funktioniert.

bei der soundkarte reicht auch ersteinmal der onboardsound. du kannst dir ja später nochmal eine ordentliche soundkarte nachkaufen (die karte bewirkt eigentlich auch nur das es keine interferenzen gibt und der sound ein klein wenig klarer ist)

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok danke! Leider kann man da nix wegglassen das im angebot mit drin ist -_-

Kommentar von THANKBRUHh ,

ich habe sowieso eine ps4 also ich benutze kaum den pc zum zocken.. von daher gluab ich reicht auch die GT 730 oder? 

Kommentar von gooo606 ,

dann reicht die gt730 auf jeden fall

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok danke! :) Aber ich kann mit der grafikkarte schon Geometry Dash in HD laggfrei aufnehmen oder? Und der prozessor reicht auch für Fl studio usw?

Kommentar von gooo606 ,

sollte dicke reichen :)

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok ich hab jetzt eine gute billige variante gefunden: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11196&cPath=3...

oder die andere: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11324&cPath=5...

der hat zwar einen etwas besseren Prozessor, jedoch nur 8 gb ram... und ich hab mit gedacht die Nvidia Geforce GT610 2 gb reicht für mich bestimmt weil ich ja eh nur geometry dash aufnehmen will also.. stimmt das? Und welcher von den ist besser? Ich hab natürlich beide noch sehr viel modifiziert: also mit monitor dazu, tastatur und maus, besseres netztteil usw... beim ersten kam ich auf 866 und beim zweiten auf 841... 

Kommentar von gooo606 ,

dann würde ich den billigeren nehmen. leistungstechnisch sind die so gut wie gleich. den unterschied merkst du gar nicht (fals er überhaupt auftritt)

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok danke.. also jetzt die entscheidende frage: ist die grafikkarte aussreichend... oder kann ich dann damit gar nix fast spielen und es ist kaum hd... sonst könntich jederzeit aufrüsten.. Und reicht der auch für Fl Studio und Geometry Dash in full hd laggFREI aufzunehmen?

Kommentar von gooo606 ,

reicht voll aus

Kommentar von THANKBRUHh ,

Also alles? Keine Probleme bei mehreren Spuren? XD

Kommentar von gooo606 ,

nein rein gar keine probleme :)

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ok vielen Dank! Werd ihn kaufen ;)

Kommentar von THANKBRUHh ,

Ach ja.. noch eine kleine frage: wie läuft das eigentlich mit dem wlan? Weil ich weis das man natürlich eine wlan card tplink hab ich genommen, nehmen muss... aber ich wolle fragen, was ist eigentlich die beste variante für perfektes wlan.. weil ich würde gerne agar.io laggfrei aufnehmen können... Leider ist das mit dem lan kabel bei mir echt sehr schwer, da das wlan im wohnzimmer ist und mein computer bestimmt 20m entfernt.. -.- gäbe es eine möglichkeit oder reicht das wlan mit dem neuen pc aus? Das wlan ist echt gut.. jedoch hat es auf meinem desktop manchmal gelaggt... 

Kommentar von gooo606 ,

ich hab am anfang einen wlanstick für 15€ benutzt (ist auf jeden fall sinvoll da man ihn immer mal benötigen kann) und dann hab ich mir später ein 20m lan kabel gekauft und ein loch durch die wand gebohrt.

Kommentar von THANKBRUHh ,

Und ist es nicht so das je länger der ist desto schwächer wird die verbindung?

Kommentar von gooo606 ,

nein. und selbst wenn ist es immernoch schneller als wlan

Antwort
von Gamerdactyl, 139

Selber bauen