Frage von Fraqanz, 82

Welcher Pc wäre für meine Zwecke besser geeignet?

Hallo,stehe gerade vor einer Kaufentscheidung zwischen diesen beiden Pcs:

  1. LINK IN DER ANTWORT

Konfig: Megaport Gaming PC Intel Core i7 6700 • 250GB SSD • GeForce GTX980 • 1TB HDD • 16GB DDR4 • WLAN • Windows7 • DVD RW • USB3.0 • GigabitLAN - 1475 EUR

2.

https://megaport.de/gaming-pc-intel-core-i7-nightfighter-i.html

Falls es der werden sollte: Ist das Mainboard oke, kann natürlich anders konfiguiert werden (kenne mich damit nicht so gut aus).

UND nein, ich baue mir keinen PC selber zusammen, danke^^

Grüße :-)

Antwort
von Sigggi89, 48
Megaport PC

nimm den megaport pc

bei dem von amazon kannste nicht übertakten da kein z97 mainboard

außerdem ist der cpu kühler zu schlecht

würde mir aber noch ein anderen kühler reinbauen lassen

Antwort
von Kaen011, 27
Megaport PC

Du kannst ihn dir auch vom Shop zusammenbauen lassen, dann ändert sich für dich im Prinzip nichts daran, wenn du für das Geld selbst zusammenstellst bekommst du eine 980ti (20% leistungsstärker als die 980), aber das muss ja jeder selbst entscheiden wenn einem die 15minuten mehr arbeit keine 20% Leistung wert sind kann ich auch nicht helfen.

Der Megaport ist besser aber auch teurer.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 28

Die Rechner haben beide minderwertige SSD, netzteile und Kühler, das nur vorab.

Hier hättest du eine Mischung aus beiden, die an den entscheidenden Stellen besser bis deutlich besser ist, zum selben Preis: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Einschließlich Montage.

Deine "Zwecke" sind schlecht erahnbar, da du sie nicht schilderst  ;-)

Edit: gerade noch mal Link korrigiert

Kommentar von roboboy ,

Im Prinzip gefällt es mir, bis auf 2 Sachen:

Die Grafikkarte. eine 980 liefert ungefähr 5 fps mehr in Spielen als eine 970 (Auf FullHD), kostet aber ganze 200€ mehr. Das halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Und warum ein Gehäuse für 100€. Selbst wenn man etwas schönes haben möchte, was gut ist, wird man für die hälfte schon sehr gut fündig:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooltek-GT-04-Orange-mit-Sichtfenster...

LG

Kommentar von Agentpony ,

Weil ich mich mit dem Rechner an den "Vorgaben" orientiert habe. (das war eher das Ziel, als eine separate Konfiguration zusammenzustellen).

Mal abgesehen davon müsste man das von Dir gewählte Gehäuse nun wirklich gut verstecken :-P Wobei der Drehregler gar nicht doof ist (Lüftersteuerung?)

Nett anzusehen und gut drin zu Arbeiten kostet halt, wobei ich jetzt auch nicht zwangsläufig dieses Gehäuse genommen hätte.

Kommentar von Fraqanz ,

hehe, die samsung evo kann ich bei meinem pc auswählen und die ist sogar billiger! ^^ 

was kann man an einem netzteil falsch machen? 

kühler brauche ich erstmal keinen, da reicht der standart i7. habe noch einen arctic zu hause.

Kommentar von Fraqanz ,

Zwecke Videobearbeitung und Gaming^^

Antwort
von GelbeForelle, 52

Würde sagen der zweite, aber damit du das oc Potential, was letztendlich der größte Unterschied is, nutzen kannst, brauchste nen neuen kühler. Und konkretere Daten zu eins wären gut.

Kommentar von Fraqanz ,

link habe ich geschickt. wäre der pc um 1745 euro mit i7 6700

mir ist eigentlich klar, dass der 2. eine bessere cpu hat... jedoch gehts mir ums mainboard. mir wurde gesagt, dass das mainboard vom amazon pc nicht so gut sein soll.... 

Kommentar von GelbeForelle ,

Das is so ne sache, er is eben wie gesagt durch das oc mit freiem Multi was ja im z MB inbegriffen is besser, aber nur wenn der lüfter es zulässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community