Frage von Micky1809, 122

Welcher PC wäre besser und warum?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b... oder der sekbe nur mit einer gtx 980 statt 980 ti aber dafür einen Intel i5 6600 !! welcher ist besser und / oder was würdet ihr verändern?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 48

Hallo!

Das ist eine sehr schöne Konfiguration, allerdings kann ich mir nicht wirklich erdenken, wozu Du ein teureres Z-Board benötigst wenn Du nur einen non-K hast? Also wenn dann entweder auf ein Z-Board verzichten und zu einem i5 6500 greifen, der ein esseres P/L-Verhälltnis hat, oder wirklich einen i5 6600K kaufen!

Ansonsten lohnt sich das nicht wirklich!

ZumCPU-Lüfter, der ist wirklich sehr groß und stark, aber für diesen Prozessro, (non-K- Skylake, de rauf low voltage ausgelegt ist) einfach zu "unnötig" :)

Desweiteren ist das Netzteil um 100Watt zu krass!

Wenn wir das so überdenken, komme ich zu diesem Schluss:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Du hattest eine HDD/allgemein eine Festpaltte vergessen!

Tipp:

Wenn Du 1500 Euro allgemein zur Verfügung hast, dann würde ich es nochmal komplett anders machen und das Gehäuse ein wenig magerer halten um eine SSD zu bekomen.

Wenn Du magst kann ich dir nochmal einen konkreten Vorshclag machen, dazu benötige ich allerdings folgende Daten von dir:

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?

2). Betreibst Du Overcloking oder hastDu es später mal vor?

3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?

4). Soll es ein sehr modernes System sein und/oder bevorzugst Du eher Low-noise?

5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)

6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?

7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?

8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?

9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?

10). Wieviel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?

11). Wie hoch ist dein Budget?

Kommentar von Micky1809 ,

erstmal danke für diese super lange antwort !!! ich möchte ein Zukunftsicheres System was auch gut nachrüstbar ist ! ich möchte ein weißes system ! ebenso brauche ich ein bildschirm hdd habe ich schon auf eine ssd möchte ich verzichten und lieber ein stärkeres System. mein Buget liegt bei 1500€ vlt kannst du mir einen passenden zusammenstellen ( ich habe diesen cpu kühler wegen der tollen Farbe genomm xD) LG

achso übertakten habe ich eigentlich nicht vor außer wenn es nötig ist !

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, also Du hast einen weisstick sozusagen? :D Nungut, ich weiss nun was Du möchtest udn guckmal was da so machbar ist und mache dir einen Vorschlag.

Kannst Du mir sagen was für Spiele Du spielen willst oder ob Du renderst oder Scheindesst udn mit welchen Programme bitte?

Eine SSD ist bei deinem Budget eingedlich locker din ich guckmal :)

und ich möchte gegebenenfalls intros mal versuchen und auch mal aufnehmen aber nicht hauptsächlich ! genügend platz habe ich auf jeden Fall ( PC soll auf den Schreibtisch. extras brauche ich nicht wirklich ich möchte einfach den stärksten PC für 1500 € mit Monitor und weiß;)

Achso und ich will games spielen wie gta V , battlefield oder cod oder fallout und so was auf 1080p

Hey!

Also hier ist dein neues Prachtstück:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Nähere Infos:

Also ich fange mal beim Gehäuse an, welches ich extra ausgewählt habe weil Du sagtet Du möchtest das System später auf den Tischstellen, was nbormaler keiner tut weisl einfach zu laut ist, aber ich hab dann doch eins gefunden, was sehr hochwertig ist und leise vorallem. Lüfter würd ich die beiden vorhandenen einen hinten und einen oben installieren oder einen ganz ganz großen an der Front der langsam dreht, ber ansonstne reichen 2 hinten aus! Natürlich auch mit Fenster, damit Du alles beobachten kannst!

Dann habe ich die Palit GTX 980Ti super jeetstream gefunden, die ebenfalls weissbekleidet erscheint und sogar weisses Licht hat, was aber nicht deaktivierbar ist und durch die Gehäusescheibe sichtbar sein wird. Zudem bietet sie die bestmöglichste Leistung und enthällt ein Programm zum leichten Übertakten, aber vorerst auf jedenfall ausreichend!

Einen weissen und starken Bilschirm zu finden war ne Qual, aber es hat geklappt und ich denke mal er wird seine Dienste tun und mit der Palit gut kooperieren! (Ich muss aber ehrlich sagen ein Bildschirm ist für mcih ein Bildschirm und ich achte nur auf die Ms reaktion udn die ist ideal für Gamer :))

Dann das Netzteil, welches super stark und effizient ist udn natürlich in weiss, was schwer zu finden war, da es kaum weisse Netzteile gibt!

Dein MSI-Board, weil es tatsächlich das günstigste weisse ist :)

und um es auch nutzen zu können einen i5 k für übertaktung is zu 4,5 Ghz mit deinem Alpenfön Kühler de rauch recht ordentlich ist!

Wenn Du Fragen oder Anregungen dazu hast stehe ich dir weiterhin gern zur Verfügung!

Hast du ein Gutes System zusammengestellt? ; D

Na klar, die Frage ist nur obs dir gefällt ;)

kann auf den Handy den link nicht öffnen bzw auch nicht Makieren ; ( was tun?

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action

/load_basket_extern

/id/1c17602217bf108b51b616c3cfe7d07a01438e66fd457cfd745

Kopieren und zusammensetzen!

Danke hat geklappt ;) schaut super aus ich werde es so oder so ähnlich nehmen ;) Danke erstmal !

Was willsten ändern, weil wenn Du etwas veränderst, bedeutet das meist einen gewalltingen Utnerschied!

naja ein schwazer monitor würde es auch tun xD und vlt einen i5 6500 wenn der die graka auslasten kann?

Hää?! Welche Logik man!

1). Du wolltest alels in weiss, ich find es ist mir super gelungen udn der Bildschirm ist nicht schlecht! Du stellst dir einen komplett weissen rechner auf den Trisch aber kaufst dir nen schwarzen Bildschirm -.-, weisst Du wie doof das ausschaut ? :D

2). ich denke Du wolltest ein etwas zukunftsicheres System? Wozu acmh ich mir dann die Mühe überhaupt huh?! Wenn Du nun den i5 6500 nimmst, ist das Mainboard absolut überflüssig udn nur wegen der tollen farbe da! Geldverschwendung, die auc hhöätte i neine SSD investiert werdne können!

2): Wo denkst Du denn hin? :D Machmal GPU- preis/4 und guckmal ob der CPU teurer ist als das was rauskommt, dann ist er nämlich gut genug, also bei allen neuen Cpus ;) :D!

Ohmann... :D

:) tut mir leid ! danke erstmal für deine Mühe ich werde den PC dann wohl so bestellen ;) vielen dank!!

Muss dir nich leid tun, wollt dich nur drauf aufmerksam machen das das blodsinn wäre was Du vorhast :D Aber machen kannst Dus trotzdem, ist ja dein Geld. Ich meine so ein komplett weißer PC und dann plötzlich ein schwarzer Bildschirm sieht bestimmt zum lachen aus :´D

Dankeschön, ich hoffe er gefällt dir auch tatsächlich :)

noch 1 frage was würde man sparen wenn ich keinen weißen PC wöllte sondern wenn die farbe egal wäre?

Nichts!

Wieso?

Weil ich alle Teile fürs Budget optimal gewählt habe, Du könntest nur noch die Teile fablich verändern, Leistung würde da nicht viel höher gehen :) Die Konfi ist von der Preis/Leistung her genau wie alle meine anderen Konfis für ein 1500 Budget :) Der PReis geht nur runter, wenn Du andere Leistungsschwächere Teile dir holst :D

Beispieslweise der hier:

okay danke ;) was denkste will mir den zur jugendweihe holen? wie viel kostet der dann noch ? in 3 bis 4 monate ( geht der preis runter) ? ;)

Öhm joa denke so 10-50 Euro villeicht :D Kann sich viel tun in der zeit auf jedenfall! :)

:D Okay danke

Bitte gern Bitte gerne ;) :D

ohh mann ey ich habe noch ne frage:( wenn es dir nix ausmacht! ich würde vlt den i7 6700 nehmen und dafür keinen bildschirm ( könnte einen alten bildschirm von nen Kumpel zur leihe bekommen und würde mir später einen guten kaufen ist das so gut also mit dem cpu?

Machs nicht :) nimm den i5 6600k, weil 7 6700 kein gutes P/L verhälltnis hat.

ok aber ist der nicht schneller oder halt der i7 6700k oder so nur ich dachte der wäre schon um einiges besser ;)

denn ich habe mal gehört das das schon Bis zu 20 f0s mehr machen kann?

Nö, der i5 6600k lässt sich auf über 4,5 Ghz übertakten, der i7 hat bloss hyperthreating udn da Du nur zockst sit der i5 viel besser :)

Nein, der i5 macht gegen denr i7 k kaum Unterschied guckmal:

https://www.youtube.com/watch?v=EhaB1dqYv\_I

Du hast ja nicht vor Videos professionel zu schneiden gell? Der i5 reicht glaub mir! :)

okay danke und reicht mein cpu kühler um ein bisschen zu übertakten?

Der reicht auf jedenfall um komplett hoch zu takten :D Guck einfach mit jemandem von deinen Freunden, der sich da auskennt und übertkate stückweise. Achte auch auf die CPU-Temperatur, höher als 60 bitte lieber nicht!

okay damit bisste jetzt abgelöst ! Danke für deine schnellen und super antworten! :D LG

:)

Antwort
von iParadox15, 43

Ich würde bei GTX 980Ti + i5 6600 bleiben.

i5 6500 tuts auch, die P/L ist viel besser, für die 20 Euro mehr gibts schonmal 1/3 der SSD, was viel mehr Geschwindigkeit bringt!

Antwort
von Micky1809, 56

Ich meinte entweder der im link oder der selbe nur mit einer msi gtx 980 aber dafür ein Intel i7 6700!

Nein, das wäre nochmehr Geldverschwendung!

Antwort
von dada000go, 60

ob GTX 980 oder die TI version, mit beiden Grafikkarten wärste zurzeit nix ausreizen könnten unter 4k gemeint sind wqhd und full HD. Sollteste auf 4k gehen, selbst dann würde eine einzige GTX 980 ti auf maxi Einstellungen nicht reichen, dann eher 2x GTX 980 oder es auf eine belassen und dafür eher ein besseren Prozessor. Macht mehr Sinn, da die neuen Grafikkarten bald vor der Tür stehen und die 980 ti außen vor stehen lassen werden. Ob die 980er oder die ti.. beide werden eines Tages genauso nutzlos sein, dann eher die 980 nehmen und dafür den i7 6700.

Antwort
von chef32, 12

Nimm lieber das System mit der 980 ti.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community