Frage von jannik202, 82

Welcher PC sollte ich mir kaufen?

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich dem Thema "Gaming" Da ich mir einen neuen naja Multimedia Pc zustellen möchte und nicht genau weis welchen ich mit eher Kaufen solle, wende ich mich an euch! (Beide Preisgleich!)

1. AMD Phenom II X4 965 (Quad core) übertaktet von 3,40HGz auf 3,60GHz GTX 560 ti GDDR5 8GB DDR2 Ram

2. Intel core i3 (wen ich mich nicht irre dual core) @ 3,30GHz GT 730 (Neuere Version) GDDR5 4GB GDDR4 Ram

Danke für eure Antworten!

Antwort
von Lisa101097, 9

Würde den ersten nehmen, fürs "Gaming" sind aber beide ungeeignet.

Antwort
von Bluepurple, 15

Das hast du dir zusammengestellt? Für welchen Preis bitte? Die Angaben sind wirr und unvollständig...

zu 1. Die 560 TI ist veraltet. DDR2 RAM ist veraltet.

zu 2. GT Modelle sind eigentlich nichts fürs Gaming. Multimedia evt. GDDR4 RAM gibt es nicht, nur GDDR4 VRAM - da da aber auch was von GDDR5 RAM steht, müssteste mal klären was da genutzt wird. Bei der Grafikakrte ist das aber sowieso Zahlenblenderei.

DIe prozessoren sind beide etwa gleich auf...

Antwort
von YTmomoYT, 8

Der 2. Ist besser aber leg lieber ein bisschen drauf wenn du kannst und hol dir ne gtx 750 ;P

Antwort
von DonFa, 25

Fürs "Gaming" sind beide Geräte nicht wirklich geeignet. Einfache Spiele werden wohl drauf laufen, aber ansonsten wird es wohl eher nichts.

Antwort
von kugelgnu, 14

Was jetzt htpc oder gaming maschiene??? bei htpc würd ich so Sachen wie gedämmtes matx case ultra silent top blower zb alpenföhn silvretta Intel und nvidea Komponenten zb die 960 wegen semipassive Kühlung und Unterstützung des neuen hdmi und da Prozessor und gpu  weniger Strom und Abwärme  haben als amd..mindestens 80 plus gold aktiv netzteil usw....

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Der 2.
Wenn er mind. 8GB RAM (DDR3/4) hat
Toll sind aber beide nicht.
Der 1. hat wirklich DDR2 RAM?

Antwort
von SiroOne, 14

Der Verbrauch von AMD Prozessoren ist viel zu hoch er liegt bei AMD diesen Prozessor bei 125 Watt und das ist viel zu hoch also kann man nur von AMD abraten, weil sonst die Stromrechnung ziemlich teuer wird.
Intel i3 Prozessoren sind auf Sparsamkeit im Stromverbrauch gedrillt und sind für Office PC s sehr gut geeignet Gamer sollten auf den i5 oder i7 zurückgreifen, da sie wesentlich mehr Leistung haben.

Antwort
von EricSTR, 53

Mit einen I3 kannst du nichts anfangen und meiner meinung hat Amd stark abgenommen was quallität und nutzen angeht ich empfehle alle Prozessoren Ab I5 aufwärts, spare nicht bei grafikkarte oder prozessor

Kommentar von GelbeForelle ,

Genius

Kommentar von EricSTR ,

was wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community