Frage von Gonhig9, 90

Welcher PC soll ich kaufen ,der billig ist?

Hey Leute Ich möchte mir einen PC kaufen auf dem man gut Gamen kann, aber gleichzeitig auch PowerPoint oder Word benutzen kann. Kennt ihr vielleicht einen guten und billigen PC? Danke für eure Antworten:)

Antwort
von Tomixd3, 63

Stell dir einfach selbst einen zusammen, so kannst du ihr direkt für dich abstimmen. Du musst ca. 650€ einplanen.

Kommentar von Gonhig9 ,

Danke

Kommentar von Tomixd3 ,

Kein Problem 😉

Kommentar von Joshi2855 ,

Wenn man nicht alles auf Max. mit 60 fps schaffen will reicht das schon und wenn man nicht Aufnehmen will usw. So zum mal nebenbei zocken nicht sooooo schlecht (:P) nur für wie lange...

Antwort
von Joshi2855, 90

Was denn jetzt??? Billig oder Gamen...das passt nicht, ich weiß nicht warum sich das immer alle so leicht vorstellen ;D mal eben 500 Euro ausgeben und alles auf Ultra mit 60+ fps...schon klar. Wie viel Geld hast du, wenn du RICHTIG zocken willst, sollten es 800-1000 Euro sein.

Kommentar von PeterP58 ,

ich hasse diese geiz-ist-geil-mentalität auch!

das beste haben wollen, aber darf kein geld kosten +gg

ok - "billig" ist nur ein begriff. einen guten und billigen gaming pc bekommt man schon für 1500€ :-) bei 2000€ ist der noch günstig :-)

Kommentar von Sigggi89 ,

naja also 1500 oder gar 200 sind schon arg hoch gegriffen

für normale ansprüche reicht auch ca 1000-1200

Also ich habe meinen zusammengestellt, was ja nochmal billger ist und kam auf 1250 und das reicht mir. Mit Ultra und 60 fps aufnehmen klappt bis jetzt immer, rendern geht schnell usw. Sehr selten gehen die fps unter 60 während der Aufnahme, aber das sind dann auch wieder Sonderspiele.

Antwort
von PeterP58, 68

du solltest garkeinen pc kaufen!

billig und gamen? und was als nächstes? f1-rennen gewinnen mit einem 30 ps-auto?

spare und kaufe dir was anständiges! qualität kostet geld - da kommt das wort billig nicht vor!

Kommentar von Gonhig9 ,

mit billig meine ich ja nicht 50£ sondern so 250£ oder so

Kommentar von PeterP58 ,

250 € / £ ??

Scherzkeks - da kostet meine Grafikkarte ja schon mehr! Und davon habe ich nicht nur eine ;-)

Kommentar von PeterP58 ,

die ist aber schlecht! note 2,8 ... :-(

Ja das weiß ich auch, aber da sieht man ja mal, das man für den Preis grade mal ein "mittel gutes" Teil bekommt und da brauchts ja noch einiges mehr...

Kommentar von PeterP58 ,

qutasch! was braucht man denn noch? netzteil kann man weglassen, braucht keiner - hauptsache wasserkühlung! *lach*

mein gaming-/arbeits-pc ist schon 6 jahre alt ... war nicht gerade billig. läuft noch! also alles läuft noch! habe also keine ausrede mir einen neuen zu kaufen :-(

Kommentar von myltlpwny ,

Jeder PC über 600€ ist immerhin noch besser als ne Konsole. Keine Ahnung, warum man mit so Äußerungen immer um sich schmeißen muss. Wenn du ne Grafikkarte für 250£ hast und davon auch noch SLI oder CF im System hast, solltest du dein Konfiguration mal überdenken... Eine bessere Grafikkarte ist fast immer besser als 2.

Kommentar von myltlpwny ,

Wenn der auch noch 6Jahre als ist, kostet die Graka auch keine 250£ mehr...

Kommentar von PeterP58 ,

stimmt - für 250€ bekommt man die selbst 6 jahre später nicht! musste noch ein paar euro drauflegen.

wie gesagt. nutze den zum gamen und zum arbeiten. für letzteres brauche ich neben den gtx-karten auch die quadros ... "nvidia quadro" kannst ja mal googlen und dir die preise anschauen.

mir ging es eigentlich darum, dass man keinen anständigen pc für "billig"-geld bekommt. ein normales motherboard darf schonmal 300€ kosten ... wenn man eins für 59€ nimmt dann passt überhaupt nix und man hat nur theater!

qualität kostet geld! war immer so und wird auch immer so sein!

mich nervt hier halt dieses: "ich suche einen guten 50" full-hd-3d-tv-mit-dvd-tuner! max. 50€" oder "hifi-kopfhörer mit gutem klang! max. 20€" - man... durch das "hifi" fühle ich mich angesprochen und dann lese ich was von 20€ ... soviel kostet der adapter von meinen kopfhörern.

Antwort
von Kryore, 26

Wenn du wirklich mit hohen Einstellungen spielen willst ist sowas hier Standard

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 55

Warum die Angabe in Pfund wtf? Und nein für 200€ bekommt man keinen gaming pc!

Kommentar von Gonhig9 ,

Sorry,habe mich immer verklickt

Kommentar von PeterP58 ,

don't feed the troll :-)

200€ kostet ja schon ein gutes headset ^^ +g

Antwort
von HardwareGuru, 80

Budget ?

Kommentar von PeterP58 ,

300 euro - wahrscheinlich ^^ +gg

Antwort
von DerDieDasDash, 78

Gut und billig passt nicht zusammen^^

Kommentar von Gonhig9 ,

Ich meine ob es einen gibt, der gut ist(gute Grafik, keine laggs) aber auch billig ist.(nicht diese von 1000 £/Fr.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Gut und billig passt noch immer nicht zusammen.

Kommentar von HardwareGuru ,

doch, da gut sowie Billig relativ zueinander sind passt das sehr wohl zusammen.

Kommentar von DerDieDasDash ,

Billig ist eine Art Gegensatz..

Billig und Preisleistungverhältnis sind immer noch 2 Sachen^^ Ob er jetzt für die leistung billig ist, dann ok, aber wenn es einfach billiger Müll ist, dann bringt dir das gesparte auch nichts ;D

Kommentar von Gonhig9 ,

hahaha^_^

Antwort
von Kryore, 48

Der Prozessor ist mehr als schlecht, die Grafikkarte ist auch nicht geil und der Rest machts auch nicht besser. Mit gamen hat das wenig zu tun. Einen 1000 euro PC bekommt man halt nicht für 400 und wenn er damit zocken will, gibt er HIER umsonst geld aus, außer er spart noch etwas...

Kommentar von Kryore ,

Sry Mister ich mache mir nicht die mühe, sondern kritisiere einfach nur andere. Stell doch erstmal was für 400 euro zusammen, was besser ist

Darum geht es nicht, es geht darum, das es nichts bringt. Für 400 Euro ist das nicht schlecht, aber er will damit zocken und dann muss man ihm halt sagen das es nicht geht für 400 Euro...mal im Ernst, welches Spiel läuft auf dem PC^^ schon ein paar aber naja, wenn du dich auskennst, dann weißt du das es für einen Gamer Müll ist ;) Es geht nicht darum das dus schlecht gemacht hast, sondern darum das du sogesehen einen falschen Tipp gibst, da du damit aussagst, das er damit zocken kann, was aber nie funktionieren wird.

Kommentar von Kryore ,

Funktionieren wird das auf dem teil nicht wirklich, für einen Gaming pc muss man halt 800+ ausgeben damit man ein akzeptables ergebnis bekommt.Ich hab mich in den letzten tagen sehr mit der materie befasst und weiß auch selber ,dass man keinen guten gaming pc für unter 800 Euro bekommt.

Ja gut, das ist ja alles was ich aussagen wollte. Die Teile die du oben genutzt hast sind für den Preis gut, aber allgemein schlecht.

Antwort
von Coollin, 64

Kommt drauf an was du Spielen willst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten