Frage von alenavzp, 75

Welcher pc Prozessor ist gut?

Ich habe vor mir einen Computer zusammenzustellen, hab aber kein plan von techmik und so... welchen Prozessor könnt ihr empfelen? Danke im vorraus ^^

Antwort
von pikachulovesbvb, 47

Nimm ein Intel I5 der neuen Generationen.

Solltest die aber im klaren sein, dass wenn du so gar keinen Plan von Technik hast, du dich noch gut Informieren musst oder direkt einen komplett PC kaufen solltest, da du sonst eventuell viel kaputt machst ;)

Kommentar von alenavzp ,

dankeschön :)

Kommentar von xGeTReKtx ,

Quatsch zusammenbauen schafft jeder mit einem YT Video nebenbei. Auf keinen Fall so ein Fertig Schrott kaufen.

Kommentar von Grepolis66 ,

klar am besten die Platinen in der Mitte anfassen und vorher mit den socken über den Teppich.... dann tut am Ende alles ^^ Wenn du wirklich keine Ahnung hast dann lass dir deinen PC bauen.... Denn es gibt das ein oder andere woran du nie denken würdest bzw was in Videos nicht immer erwähnt wird und sowas kann ganze Platinen zerstören...

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 29

Kommt auf dein Budget an wenn du nur zocken willst würde ich dir einen I5 6600K empfehlen.

Antwort
von Tomatensaft129, 52

Intel i 7 hat richtig Power ein i 5 reicht meistens aber schon.

Antwort
von lutsches99, 26

Wenn du keine Ahnung hast, informiere dich erst mal gründlich über PC's und deren zusammenbau. Es bringt doch nichts, wenn wir dir einen Prozessor vorschlagen und du dann das falsche Mainboard kaufst.

Antwort
von hyp3rbolicus, 47

Der Prozessor ist nicht das einzig wichtige am Rechner.
Die Prozessoren von intel sind seht gut. Ich hab einen i7 und das ist eigentlich das optimum

Antwort
von 716167, 27

Wenn du keine Ahnung von der Technik hast solltest du das Selberbasteln sein lassen.

Wofür willst du den PC überhaupt verwenden? Welches Gesamtbudget steht zur Verfügung?

Kommentar von alenavzp ,

gaming und zeichnen... habe ca 800-100 €

Antwort
von Khazaddum3019, 48

Hast du dir schon ein Motherboard für dein PC ausgesucht, denn du musst darauf achten welchen Sockel dein Motherboard besitzt und dementsprechend ein geeigeneten Prozessor auswählen. Persönlich mag ich die i-Reihe von Intel. i3 ist dabei für Einsteiger, i5 für Mittelklasse und i7 für anspruchsvolle Anwendungen und Gaming

Kommentar von alenavzp ,

kannst du ein Motherboard empfehlen?

Antwort
von Onix1025, 11

Das erste, was wir wissen sollten währ dein Budget.

Kommentar von alenavzp ,

hab ich bereits beantwortet: 800-1000€

Antwort
von MachEsNochmal, 22

i7-4790K / i7-6700K

i5-4690K / i5-6600K

Antwort
von dosia613theboss, 35

200 euro i5 6500
350+ i7 6700(k)
100+ i3 6100

Kommentar von Trachom ,