Frage von FabiTh, 28

Welcher Pc ist wirklich gut zum zocken?

Hallo, ich war bis jetzt immer nur eine Ps3 zockerin aber ich würde mir jetzt gerne einen PC zulegen, leider habe ich da null Ahnung von und wollte gerne mal fragen welche PC so gut sind und welchen man mir empfehlen könnte.. Danke schonmal im Voraus. :)

Antwort
von TheDown4Gaming, 2

Auf mindfactory.de kannst du dir deinen PC selbst zusammenstellen und kannst ihn auch zusammenbauen lassen (gegen Gebühr versteht sich). Aber das ist am Besten, wenn du nicht so viel Ahnung von PCs hast. Und dann noch ein Kernspruch, der überall kursiert: bei einem Gaming-PC mind. 1/3 des Geldes für Grafikkarte ausgeben.

Antwort
von YannikLi, 17

Das ist Individuell. Wenn du etwa ein Budget nennst kann man dir wesentlich besser helfen.  

Antwort
von Joshi2855, 18

Wie viel geld hast du? Selbst zusammenbauen ist IMMER am besten! Hast du 800 Euro oder am besten natürlich mehr? Wenn nicht, kannste das mit dem Gaming Pc vergessen :D


Kommentar von FabiTh ,

Also mehr als 900 hätte ich leider erstmal nicht zur Verfügung:/

Antwort
von ruffyyyyy, 5

Wenn du ein pc haben willst zum zocken wird das aber teuer da lohnt sich eine ps4 eher :)

Antwort
von dosia613theboss, 11

also für 900 wäre :
-gtx 1060 6gb
-i5 6500
-mainboard: h170/b150
-16 GB Ram mind ddr4-2400

Kommentar von dosia613theboss ,

wenn du möchtest kann ich dir helfen auf ts oder so geht es besser ;)

Kommentar von dosia613theboss ,

kann ich dir helfen, was du spielst usw das geht viel schneller als hin und her auf gutefrage, wenn du nicht willst auch okay, geht einfach länger :/

Kommentar von gemara7 ,

ich würde eher 6600k und dafür 8gb RAM...CPU ist für die Zukunft besser und 8gb RAM reichen momentan noch locker aus

Kommentar von dosia613theboss ,

wenn sie keine ahnung von oc hat, bringt es nichts und oc ist eher ein "hobby" und man spart keine kosten, da es nicht viel mehr leistung für das teurere paket bringt(z170 board,kühler, cpu geht schneller kaputt, garantie weg auf cpu ...)

Kommentar von dosia613theboss ,

und 16 gb RAM sind langsam aber sicher nötig und wenn man jetzt schon 2*8gb holt ist es günstiger und man kann später, wenn es nötig ist besser aufrüsten :)

Kommentar von dosia613theboss ,

wenn du keine ahnung hast besser still sein :) #nohate

Kommentar von TheDown4Gaming ,

Dann fehlt auch noch der PSU das Case, Festplatten, SSD, DVD-Reader, Betriebssystem und Kühler.

Kommentar von dosia613theboss ,

hä aber man kann doch das betriebssystem auf dem RAM speichern der hat doch au 16gb !!1!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten