Frage von NightLayer, 94

Welcher Pc ist stärker?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 25

Der Zweite ist potentiell stärker, da du ihn Übertakten kannst. Das kann, muss man aber nicht haben. Ich persönlich fahre zwar auch einen i5-6600 übertaktet, finde das ganze aber eher lästig.

für PC1 brauchst du die ziemlich teure Festplatte nicht unbedingt, die SSD ist ja groß genug für die meisten Programme. Da tut´s ein günstigeres HDD-Modell.

Übrigens sind beim Z170-Board bereits 4 SATA-Kabel dabei.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Hätte ich besser nicht schreiben können;)

Kommentar von NightLayer ,

Okay thx für die antwort :D Also kann ich den 1Pc so lassen? und stimmt das was Inquisitiv geschrieben hat?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 10

Hey!

Ich würd mir keines der System zulegen, da beide unausgeglichen sind!

Beim einen (DER2) wurde das Geld nicht realistisch verteilt, daher besteht es aus sehr billigen Komponenten (RAM,GPU,Mainboard etc.).

Beim anderen (DER1) wurde so gut wie garnicht auf Preisleistung  und Qualität geachtet (Netzteil,CPU SSD etc.)

Antwort
von Citizen1407, 16

Nr. 2 Hat eine bessere CPU (0.2 GHz mehr) und lässt sich übertakten.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 12

Der zweite ist besser, da man hier den Prozessor übertakten kann.

Antwort
von Eisenkatze, 45

wenn du mich fragst ist das 2x der selbe link und pc. ich würde auf keinen fall eine ati grafikkarte nehmen. schlechte leistung treiber probleme und die qualität kommen nie an eine nvidia ran.

Kommentar von pasis98 ,

Du meinst wohl AMD Grafikkarte

Kommentar von Eisenkatze ,

ja mein ich nur weil sie von amd übernommen wurden, aber der schrott ist der gleiche.

Kommentar von pasis98 ,

Ich geb dir recht ich hab selber eine r9 380 und bin total unzufrieden die Treiber machen nur Probleme die Lüfter drehen ab und zu nicht weshalb sie 90 Grad heiß eine und so ich bereu den Kauf. aber seit wann hat ati AMD übernommen?

Kommentar von Agentpony ,

Und weil du ein Problem hast, gilt das für alle derartigen Karten? Weil deine Hose gerissen ist, ist Levi´s einfach total schlecht?

Kommentar von Agentpony ,

ich würde auf keinen fall eine ati grafikkarte nehmen. schlechte leistung treiber probleme und die qualität kommen nie an eine nvidia ran.

Tatsächlich ist es so, daß diese Argumente aktuell auf die NVidia-Karten zutreffen, wenn man über die aktuellen Entwicklungen und die Aussichten fürs nächste Jahr informiert ist.

Solche grundsätzlichen Aussagen wie von dir sind doch wirklich für die Tonne.

Nividia fanboy? Wenn die grafikkarten so schlecht von amd sind warum sind dann soviele damit zufrieden?

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Obwohl der neue Crimson Treiber bei vielen GraKas probleme macht, habe diesen deswegen übersprungen. Aber bei Nvidia kommt so etwas auch mal vor.

Antwort
von Christophror, 22

Wenn du PC Nr.2 Übertaktest ist der stärker.

will aber nicht übertakten :D

Kommentar von Christophror ,

Warum hast du dann ne K CPU drin?

habe ich ja beim 1 nicht

Antwort
von NightLayer, 3

PS:Will nicht übertakten!

Antwort
von XXXNameXXX, 14

Der zweite