Frage von Lenact, 36

Welcher PC ist optimal für Wold Of Warcraft?

Hey Leute, Ich habe geplant, mir im nächsten Jahr einen Computer zuzulegen. Bisher hatte ich immer nur Laptops und derzeit ist ein gebrauchtes MacBook aus dem Jahre 2010 in meinem Besitz. Das werde ich natürlich auch behalten, denn für die Uni und auch sonst finde ich es ziemlich spitze. Dass ich mir bald einen PC anschaffen möchte, steht schon länger fest. Jedoch habe ich in letzter Zeit wieder so unglaublich Lust dazu, Spiele zu spielen. Ich rede hauptsächlich von kleinen Spielen oder mal sowas wie Sims. Allerdings habe ich eine große Leidenschaft für WOW und könnte mir gut vorstellen, bald mal etwas 'intensiver' am Ball zu bleiben. Bisher hatte ich immer nur so 2-Wochen lange Phasen, in denen ich dann mal so ein bisschen gespielt habe. Davon hatte ich dann 3 im Jahr, wenn ihr wisst, was ich meine. Mich entspannt das aber und es macht mir wie gesagt Spaß. Demnach möchte ich auf jeden Fall einen Computer haben, der mehr als die Mindestvorraussetzungen erfüllt. Besonders freue ch mich auf eine gute Grafik, die ich bisher noch nie genießen konnte. Ich schließe es auch nicht aus, mal Spiele wie Skyrim oder Ähnliches auszuprobieren. Aber der Fokus liegt bisher auf WOW. Für mich lohnt es sich auch, einen relativ leistungsstarken Computer zu haben, weil ich viel mit Bearbeitung- und Designsoftware arbeite. Ich schaue mich jetzt schonmal um, weil ich vielleicht im nächsten Jahr einen guten Rabatt auf den auserwählten Computer bekomme. Ich habe keine Ahnung, ob es ein all-in-one Computer tut (natürlich kommt es immer auf das Modell an, aber ich bin skeptisch, weil im Fall eines Schadens bestimmt auch gleich alles kaputt ist, oder?) oder einzelne 'Bausteine'. Zum Preis kann ich sagen, dass ich für einen All-in-One PC ungern mehr als 1300 Euro ausgeben würde. Für den PC an sich habe ich mir ein Preislimit von 600-700 Euro gesetzt. Wenn der Preis darunter liegt, wäre das natürlich spitzenmäßig! Also hey, wenn ihr irgendwelche Vorschläge, Tipps oder Erfahrungsberichte habt, wäre ich für euere Hilfe mehr als dankbar. Mir ist auch bewusst, dass sich die Systemanforderungen mit jedem Spielupdate ändern, aber das haben wir bestimmt alle im Hinterkopf. Vielen Dank im Voraus! :-)

Antwort
von Pleague91, 21

Hi, also vorab, WoW braucht wirklich nicht virl an Leistung.

Momentan sollte ein  700€ PC mehr als genügend sein für WoW.

Ob du dir jetzt nen komplett PC, oder nen selbst erstellten holst, macht im Bezug auf die ersetzbaren Teile keinen Unterschied, also kannst bei beidem quaisi jedes Teil ersetzen, ist ja kein Laptop ;) Momentan bekommst du schon für 1000€ einen wirklich leistungsstarken rechner, der erstmal locker zwei Jahre reichen sollte, VR ausgeschlossen.

Daher würde ich dir empfehlen, dir nicht nur einen Rechner zuholen, der auf WoW abgestimmt ist, sondern auch etwas mehr kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community