Frage von Dodsble1, 57

Welcher PC ist leistungsstärker? Für welchen sollte ich mich eingescheiden?

Ich möchte gerne aktuelle Spiele auf guten Niveau spielen .
Für welchen dieser beiden sollte ich mich entscheiden ?
Welcher hat mehr Leistung ?
Leider habe ich keine Ahnung von PC's

NR 1 : Intel® Core™ i7-6700, 3,4 GHz
1000 GB HDD, 240 GB SSD, 8 GB RAM
NVIDIA® GeForce® GTX 960
Windows 10 Home (64 Bit)

NR2:  AMD FX-6300 6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz), GeForce GTX750Ti 2GB DDR5, 1.5TB HDD, 8GB RAM,

Antwort
von WassermeloneNr8, 24

Der erste hat den besseren Prozessor und die GPU ist glaub ich stärker, aber ich kann das schon erkennen, dass es ein Fertig PC ist.Lass die Finger davon!

Antwort
von Stuck1234, 23

Ganz klar Nr. 1 :)
Finger Weg von AMD CPU's (zu mindestens für die Jahre 2014-2017)
Anstatt 1 x 8 GB Ram solltest du schauen dass du 2 x 8 GB Ram eingebaut kriegst. Und achte darauf, dass die DDR4 und nicht DDR3 sind. :)

Die Grafikkarte hat nur 2 GB RAM wenn ich das richtig gesehen hab. Da sollte man vielleicht noch schauen ob man preislich eine vergleichbare findet mit 4 GB RAM. Dann läuft alles nochmal en Stücke fixer, weil die Prozesse über den Grafikkarten Ram laufen und dann erst über das "langsame" normale Ram-Riegel-Kit (2x8 GB)

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Es gibt eine GTX 750Ti mit 4GB VRAM

Kommentar von Stuck1234 ,

Was ich so nachlese, is die GTX 750Ti nich so doll. hm :/
Kann dir da bei der Grafikkarte keine empfehlen. Ich zocke selber nich von daher, muss ich da selber immer Tage lang nachforschen wenn ich einen zusammenbaue. :/

Antwort
von Manni9999, 6

HP Workstation z420, Xeon E5-1620 3.6GHz, 12GB RAM, 128GB SSD kostet gebraucht 428€ + GTX970 260€ Dazu eine Festplatte für die Daten.

Das ist ein ordentliches System für alle fälle.

Später kannst du noch einen 8 Core Prozessor installieren und mehr Speicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten