Frage von Akchrizz, 157

Welcher Pc ist Leistungsfähiger zum Gamen?

Ich möchte mir einen Anfänger Pc kaufen. 2 Habe ich zur Auswahl und möchte wissen welcher der beiden leistungsfähiger ist zum gamen. Später möchte ich sie auch aufrüsten auf eine Gforce gtx970 Grafikkarte und einmal 16GB Ram Speicher. Hier die Hardware:

Pc 1 Prozessor AMD A10 'Trinity' 5800K 4x4200 MHz (4 x 3800 MHz normal, 4 x 4300 MHz mit Turbo, schaltet unter Last automatisch zu) Mainboard AMD A75 FM2+ ( Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-1600 (kein langsamer 1333) Festplatte 1000 GB S-ATA II Netzteil 400 Watt Silent Netzteil 3D Grafik 4096 MB ATI Radeon HD 7660D DX11 (DVI, VGA)

Pc 2 Prozessor AMD A8-6600K Prozessor 4 x 4.2 GHz Turbo Arbeitsspeicher / RAM 8GB DDR3 1600 MHz Mainboard ASUS A68HM-Plus Festplatte 1000GB SATA III Festplatte Grafik Radeon 8570D mit 4 GB HyperMemory APU Internes Marken Netzteil Xilence 600 Watt 80 Plus

Hoffe ihr könnt mir helfen den besten Rechner auszuwählen.

Antwort
von Velocy, 67

Wie viel willst du ausgeben?

Wenn du einen Anfänger PC willst, der Ausbaufähig ist, würde ich zu einem mit Intel Prozessor der Skylake Generation raten und einer Geforce GTX960 (oder GTX950). Auch wenn sich die Zahlen bei dir toll anhören... die Wahrheit sieht immer ein bissl anders aus, wie die schlussendlich performen. Beispielsweise schon...

Du wirst keinen Unterschied merken ob du einen 1600er oder einen "langsamen" 1333er RAM drin hat.

Kommentar von Akchrizz ,

Welchen der beiden würdest sie denn auswählen wenn sie sich für ein der 2 entscheiden müssten?

Kommentar von Velocy ,

Puh... das ist ja wie die Auswahl zwischen Pest und Cholera :D

Für Spiele... eher PC2. Für Berechnungsintesive Sachen (z.B. Bildbearbeitung, Videoschnitt) eher PC1

Antwort
von Sparkobbable, 24

Beide nicht der Knaller. Ich nehme mal an das es fertig pcs sind wegen dem *silent Netzteil". Lass die Finger davon! Solche Teile sind niemals silent oder gut. Prozessor ist mist und grakas gibt es für das Budget auch deutlich bessere

Antwort
von HenrikHD, 23

Wenn du aufrüsten willst, solltest du auf einen gescheiten prozessor setzen, der Prozessor wird von nem Core 2 Dup kaltgemacht...

Antwort
von KingFloki, 10

Nimm keinen PC mit einen AMD A-... Prozessor die sind fürs Gaming garnichts , da ist ein i3 schon besser ..., am besten nimmst einen i5

Antwort
von Akchrizz, 67

Hier noch das Netzteil für Pc 2 

Internes Marken Netzteil Xilence 600 Watt 80 Plus

Antwort
von hallo34, 75

Beide schlecht. PC 2 ist besser. 

Kommentar von Akchrizz ,

Was ist genau schlecht an ihnen ? Ich sage ja es ist ein anfangs gamer Rechner.

Kommentar von hallo34 ,

Hmm. Ich könnt dir eig besser helfen in dem du mir dein zur Verfügung stehendes Budget verrätst. Dann kann ich mal schauen.

Kommentar von Akchrizz ,

Zum Anfang 320 Euro.

Kommentar von hallo34 ,

Guck mal da und schau dich bisschen um 

http://elitegamingcomputers.com/good-cheap-gaming-computers/#20

Kauf auf jedenfall keine Komplett PCs.

Kommentar von SuperCrazyTeddy ,

Das ist aber wirklich ein sehr kleines Budget.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community