Frage von lololomc, 141

Welcher PC ist jetzt besser für Minecraft um flüssiger zu spielen?

Windows 7 SSD-Gamer Design PC mit Intel Core i3 4170 2x 3,7Ghz, 8GB DDR3 1600 RAM, 120GB SSD Festplatte, NVidia GTX 950 2GB /HDMI/Displayport Ausgang, DVD-Brenner, 7.1 Sound, LAN, WLAN //oder// Gaming-PC Computer i7 950 4Kerne+4Kerne HT, Turbo bis 3.33 GHz - MSI X58 - NVIDIA Geforce GTX 750 TI 2 GB DDR5 - 1TB HDD - 8GB DDR3-1600 - Win7 Prof. 64 - DVD RW - 8x USB2.0 - eSATA - Firewire - GBit LAN - Gamer-PC #4895

Antwort
von PaC3R, 10

Kauf dir keinen fertigen oc sondern stell dir selbst einen zusammen, das ist billiger und/oder besser!! Und da hier z.B. Der PC mit i7 schon sehr alt ist ( 2009 oder so) kannst du auch sochergehen, das nur das beste für dich reinkommt

Antwort
von HDXFTGHF, 49

Ich würde sagen der erste. Der Prozessor des zweiten ist einfach schon ziemlich alt, da hilft es wenig das ein i7 am Anfang steht. Außerdem braucht zocken mehr GPU Leistung als Cpu Leistung. Deswegen bist du mit Nummer 1 besser bedient.

Kommentar von lololomc ,

Minecraft braucht mehr CPU, Und die anderen Games wie CS:GO warscheinlich auch ^^ Kenn mich da net mega gut aus ^^

Kommentar von lololomc ,

Aber welcher jz weil manche sagen der 2 manche der 1... Ich spiele Minecraft, Wow, CS:go, usw welcher wäre für die games besser ?

Kommentar von HDXFTGHF ,

Der Prozessor ist auch besser vom ersten. Hier ein Vergleich:  http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-950-vs-Intel-Core-i3-4130

Kommentar von HDXFTGHF ,

Der i3 schneidet in allen Punkten besser ab als der alte i7.

Kommentar von lololomc ,

Also der mit dem I3 ist allgemein besser gedacht für Minecraft wow und CsGO ?

Kommentar von lololomc ,

Also der erste hat alles besser ?

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ja, auch wenn hier einige anderer Meinung zu sein schein bin ich mir sehr sicher was das betrifft.

Kommentar von lololomc ,

Die erste Graka ist auch besser ?

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ja, nicht sehr viel aber Minecraft und CS:GO sollten mit der GTX 950 kein Problem sein.

Kommentar von lololomc ,

Mit beiden sollte man eig. Gta 5 flüssig schaffen.

Kommentar von HDXFTGHF ,

Naja das wird schon komplizierter. GTA wird wohl laufen, aber nicht auf max. Einstellungen. 

Kommentar von lololomc ,

Arbeitsspeicher ist gleich oder ?

Kommentar von HDXFTGHF ,

Jo, 8GB beide, reicht aber zum Zocken vollkommen aus. (

Kommentar von lololomc ,

Pk danke für deine Tolle Hilfe :D

Antwort
von Chaos53925, 19

Ich persönlich würde zum ersten raten, da der i7 schon sehr alt im gegensatz zum i3 ist. Die Grafikkarten sind ungefähr gleichstark. Die meisten haben nur das "i7" gelesen und dann sofort geschrieben der zweiter sei besser da dieser einen i7 hat.

Kommentar von behebefi ,

der i7 zum i3 !?

Kommentar von Chaos53925 ,

Nimm den PC mit dem i3

Antwort
von RandomKaktus, 8

Minecraft braucht mehr Cpu leistung und laut CpuBoss ist der i3 Leistungsstärcker im Singel core und nur minimal hinter her im Multi Core! Dazu kannst du ja später mal auf einem i5 oder so updaten was beim i7 nicht gehen würde weil der schon zu alt ist. Mfg

Kommentar von Rizi93 ,

Falsch. Durch Optifine oder seit der 1.9 nutzt minecraft mehrere kerne. Deswegen ist der I7 deutlich leistungsfähiger.

Kommentar von RandomKaktus ,

Aber der Aspect das er aufrüsten kann es der entscheidende Knackpunkt ;)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 65

Die Grafikkarte vom ersten ist nur knapp besser, aber der Prozessor vom zweiten ist einfach um Längen besser. Deswegen der zweite.

Kommentar von lololomc ,

Danke hab ich mir auch gedacht ^^

Kommentar von HDXFTGHF ,

Das ist leider falsch. Der viel neuere i3 liegt im Rennen gegen den i7 vorne. http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-950-vs-Intel-Core-i3-4130

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Achso ok, na wenn cpuboss das sagt, dann muss es wohl stimmen. NICHT

Kommentar von HDXFTGHF ,

Na es ist halt einfach Fakt. Ob man das jetzt bei "CPUboss" nachschaut oder wo anders.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Eben nicht. Alles was cpuboss zeigt ist dieses oberkrasse Endergebnis und einen Haufen Tests, wo mal die eine, mal die andere CPU besser abschneidet. Aber Hauptsache du nennst die Überlegenheit vom i3 anhand von Tests "Fakt".

Kommentar von HDXFTGHF ,

Wie  gesagt, ich bin mir sicher. Aber auch über die Reine Performance bietet der i3 halt viele Vorteile. Z.b. könnte man den Prozessor aufrüsten ohne das Mainboard zu tauschen. Das geht bei dem älteren i7 nicht so ohne weiteres (Es sei denn man ersetzt durch einen anderen alten Prozessor.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Also ist das leichtere Aufrüsten einer der vielen "Reine Performance"-Vorteile des i3? Alles klar.

Kommentar von HDXFTGHF ,

Das habe ich nicht gesagt. Lesen ist angesagt mein Freund.

Kommentar von HDXFTGHF ,

Ach was streite ich mich eigentlich wegen einer Tatsache mit dir Rum. Also, schönen Abend wünsch ich dir noch.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Bis denne.

Antwort
von Rizi93, 35

Ich sage der 2. Die GTX 750 TI ist fast gleich stark, jedoch der I7 stärker. Desweiterem ist "Minecraft nutzt nur 1 kern" falsch. Minecraft nutzt mehrere. Z.b. durch Optifine (was heut zu tage eh fast jeder installiert) oder seit der 1.9 von selber.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten