Frage von FragenFabrik, 58

Welcher Pc ist gut für mich?

Ich suche nach einem guten PC! Ich werde damit viel Minecraft, GTA V und Ark spielen. Dafür will ich einen Pc mit dem ich hohe Grafik Qualität habe und er soll auch sehr schnell sein! Er sollte aber nicht zu teuer sein! Also alles in einem ich will einen Gamer PC der nicht zu teuer ist! Ich hab schon was von Alienware gehört! Ist das ne gute oder schlechte Marke (Ich finde das Design cool!) ? Vielleicht können mir Techniker da draussen ja weiter helfen! Danke schon im voraus!

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 58

Wenn du qualität zu einem guten preis willst, musst du dir einen bauen. Aber vor weihnachten ist das keine idee, da wird hardware teuer ( der xeon e3 1231v3 hat vor 2w 250€ gekostet, jetzt sind es 300€ z.b.)

Kommentar von FragenFabrik ,

Ich glaube daraus wird nichts! Dazu kenne ich mich zu wenig aus!

Kommentar von HenrikHD ,

Das ist keine Herausforderung. Sieh dir ein paar videos von Pc welt/pc games hardware auf youtube zu dem thema an. Es gibt nur ein paar kleinigkeiten die man beachten muss.

Kommentar von HenrikHD ,

Was? Vorhin warens 299€

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 25

Hallo,

ich rate von Vertig-Pcs komplett ab, wenn er für Gaming sein soll. Gerade bei gezielten Ansprüchen ist es besser einen an sich optimierten PC zu besitzen!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Ich habe 2 Gehäuse verlinkt, die müssen aber nicht genommen werden, sind allerdings farbtechnisch und platztechnisch an das System angeglichen und haben eine zum System passende Kühleigenschaft.

Antwort
von crim981, 31

Wie viel hattest du vor aus zu geben? Legst du wert darauf, dass er möglichst Klein/Groß ist? Eher schlicht gehalten oder mit vielen beweglichen/leuchtenden teilen?

Nicht über 1.500€. Nicht zu klein. Egal

Kommentar von crim981 ,

Okay, ich stelle mal gerade etwas zusammen. Dauert ein paar Minuten.

Kommentar von crim981 ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das Gehäuse erinnert in seinem Design an die Computer von Alienware.

8GB Arbeitsspeicher sollten die für die nächsten Jahre noch reichen. Ansonsten kannst du jederzeit noch einfach bis zu 3 Riegel für bis zu 32GB Arbeitsspeicher hinzu stecken.

Die Grafikkarte ist eine GTX 970 - Hier das Modell von Gainward. Ich selbst nutze diese Karte auch und ich hatte bisher kein einziges Problem mit ihr.

Für die Geschwindigkeit sorgt in diesem Fall ein Intel core i5 4460. Dieser wird für die Nächsten paar jahre keine Probleme haben Spiele und andere Software flüssig laufen tu lassen.

Bei liegt Windows 10. Solltest du ein anderes Windows bevorzugen, kannst du das gerne noch verändern.

Viel mehr gibt es nicht zu erwähnen. Kühler, Festplatte (1000GB), Netzteil und DVD-Laufwerk sind nichts all zu besonderes. Montiert und installiert wird das ganze direkt bei Mindfactory.

Kommentar von Inquisitivus ,

Also das ist mal wirklich lächerlich und faszinierend zu gleich!

Gut 8 Gb ram, aber wie man 8Gb richtig nutzt ist dir wohl unbekannt oder?

Kommentar von crim981 ,

Wieso? Was hast du aus zu setzen?

Kommentar von Oselomirnix ,

Verstehe ich auch nicht.

Antwort
von Hairgott, 32

Wenn er nicht über 1000 kosten darf dann schau mal auf CSL.

Die verkaufen PCs billig und gut.

Echt, ist das der Slogan von denen oder hast Du selbst schonmal dort ein Produkt erworben?

Kommentar von Hairgott ,

Selbst gekauft.

Antwort
von Hairgott, 32

Wie teuer darf er maximal sein?

Alienware macht gute PCs.

Zu unnormal überteurten Preisen!

Der Computer an sich sollte auf keinen Fall über 1000 kosten! Das andere ist erst mal nicht so wichtig!

Kommentar von Hairgott ,

Naja geht so.  

Sie verkaufen nen PC der eigentlich 1400 kostet um 1600. also man zahlt halt einbisschen fürs Design.

Antwort
von CelinaGamez, 40

Auf computerwerke.de kann man sich Computer zum guten preis zusammenstellen.

Dafür kenne ich mich zu wenig aus! Vielleicht hast du irgendein Tipp?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community