Frage von schilmi787, 77

Welcher Pc ist der beste Preis/Leistung? oder einen ganz anderen kaufen maximal Budget 1200€ ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 37

Keiner der Kisten hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss. Nichts gegen die FX Prozessoren, aber sicher nicht bei diesem Budget.

Also wenn schon, der letzte mit dem i5. Aber bitte nicht kaufen. Einen i5 6600K bis auf 4,4ghz Hardcore zu übertakten, rechtfertigt noch lange nicht den Preis. Man siehe die langsame 500GB Festplatte. Nicht mal eine SSD ist verbaut.

Einen i5 hoch zu übertakten, aber dann eine mittelmässige Grafikkarte verbauen ist schon mehr als Volksverarsche. Selbst selbiger Prozessor mit 400mhz untertaktet wäre dicke ausreichend zum Gamen mit der GTX 960.

Die Grafikkartenpreise sind  gerade recht niedrig wegen der Einführung der neuen Serien von Nvidia und AMD.

Ich rate dir, stell dir selber einen Warenkorb zusammen und füge Zusammenbau und evtl ein Windowsinstallation mit hinzu.

Kommentar von mistergl ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Inkl schneller 250GB SSD.

Mindestens 30% mehr Grafikleistung in Spielen. Inkl Zusammenbau und wenn ich mich nicht irre, wird auch das beigefügte Winodws installiert.

Evtl kannst du für 18-20 EUR noch einen leisen CPU-Kühler mit hinzufügen.

Kommentar von DerMichl ,

Da fehlt noch die Graka. Eine R9 480, oder GTX 970 würde gut passen.

Kommentar von DerMichl ,

Sry, Hatte noch ein fast identischen Build im Warenkorb und vergessen zu überschreiben. m(

Kommentar von mistergl ,

@Der Michl

Ist doch drin. Die GTX 970.

Sry hab dein max Budget übersehen. Bei 1200 EUR ist noch mehr drin.

Kommentar von mistergl ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Hier mit der noch schnelleren GTX 980ti. Die kannst du auch tauschen gegen die aktuelle GTX 1070.

zB die 8192MB ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! für 470 EUR.

Kommentar von schilmi787 ,

ich werde mir jetzt den von dir vorgeschlagenen Pc holen mit der gtx 1070. Dann müsste ich die nächsten 2-3 Jahre doch locker alles zocken können oder ? und noch eine frage reicht die Kühlung aus da ich bei meinem jetzigen (inzwischen in die Jahre gekommenen) Pc große Probleme mit der Kühlung bekam. Teilweiße überhitzte er so stark das er einfach herunterfuhr, und er kostete damals auch einiges! Glaube ist 6 Jahre her und kostete mich ca.1400 € deshalb wäre ich froh wenn dieser Pc die nächsten 2-3 Jahre ohne Aufwertung gut mithalten kann.

Kommentar von schilmi787 ,

ich bräuchte noch ein cd Laufwerk hab keins gefunden sorry. Und einen internen anschlusss damit ich mich mit dem w-lan verbinden kann bitte und soundkarte ist bereits dabei ? es tut mir leid nur Pc's  sind so gar nicht meins :D habe ich da alles dabei was ich brauche Laufwerk, soundkarte, usb anschlüsse etc ?

Antwort
von GelbeForelle, 46

Ein selbst zusammen gebauter. Bei den fertig pcs kommt noch der preis für brandschutzmaßnahmen oben drauf

Kommentar von schilmi787 ,

nur bin ich zu unwissend um mir einen Pc selber zusammenzustellen da ich nicht weiß welche Komponenten zusammenpassen, was wäre da drinnen für 1000-1200 € ?

Kommentar von GelbeForelle ,

was willst du denn tolles zocken? auflösung? brauchst du peripherie? welches betriebssystem willst du? hast du optische vorlieben? sonstige vorlieben wie übertaktbarkeit oder lautstärke

Antwort
von wwwnutzer111, 60

Ich würde niemals auf solche PCs vertrauen. 

Einfach da die mit 2-3 Guten Komponenten glänzen und der Rest nur OEM Ware Restbestände oder billig Teile sind.

Antwort
von TheArmaGuy, 55
http://www.hitech-gamer.com/Gamer-PC/PC-GAMING-OUTBREAK-V11.html

Also ich würde den Outbreak V11 nehmen, weil ich nichts aus Informationen von Freunden nichts von AMD Prozessoren halte. Vllcht noch gleich auf 16 GB Ram aufrüsten und eine kleine SSD (vor allem fürs Betriebssystem) mit dazu, dann hast du einen soliden und schnellen Gamer PC für ~ 1100€. 

Ich habe ein sehr ähnliches Setup und bin zufrieden.

Antwort
von DerMichl, 45

Die sind alle für den Preis viel zu schwach. Kann keinen von denen empfehlen.

Kommentar von schilmi787 ,

andere Idee ? die mir weiterhilft, mein Bruder könnte mir einen zusammenbauen wenn ich die teile hätte es müsste mir nur jemand die Komponenten sagen die passen und das wärs eigentlich schon wenn die fertig Pc`s schon so schlecht sind.

bin froh über jede Hilfe, danke

Antwort
von MrFun, 25

Gar keiner. Bau dir lieber selbst einen zsm, kommt billiger  und du hast mehr Leistung. Bei weiteren Fragen frag einfach.

Kommentar von schilmi787 ,

Ist der von mistergl vorgeschlagene Pc gut ? :)