Frage von NightLayer, 98

Welcher Pc ist besser und preiswerter?

Der

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

oder schreibe ich gleich als kommentar moment

Danke für eure antworten

Antwort
von Sparkobbable, 4

Der zweite ist eindeutig besser. Allerdings auch sehr teuer für wenig mehr Leistung.

Antwort
von HenrikHD, 35

Finger weh vom 2ten, der i7 4790ist nur minimal besser als der E3 1231v3, aber kostet 100€ mehr.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 43

Ganz falsch. Die r9 390x ist ein perverses Strommonster, anders kann ich es nicht ausdrücken. DIe 980ti war schon richtig, aber dann bitte für 400€ billiger und keine Lightning versionen, du gibst ja auch nicht fürn alten Polo mehr Geld aus als für ein Sportwagen. Ich veränder Mal was moment.

Kommentar von NightLayer ,

Also den 1 oder den 2?

Kommentar von DerLappen ,

KEINEN warte einfach kurz, bitte...

Kommentar von NightLayer ,

okay

Kommentar von DerLappen ,

SO https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Falls du kein DVD brenner hast der fehlt, dann bräuchtest du noch ein extra Sata Kabel, falls ud zuhause keine mehr hast. Beim monitor sollten es fürs zocken 144hz sein, wenn man es wirklich genießen möchte. Die Konfiguration aber besser jemanden schicken der sich auch auskennt, vlt hab ichn Fehler gemacht, glaub ich aber nicht.

Kommentar von NightLayer ,

Könnte ich damit ark auf epic spielen und minecraft mit extremen  mit aufnahme? und ist die 980ti schlechter oder besser?

Kommentar von DerLappen ,

Arc ist noch nicht gut optimiert und frisst daher sehr viel mehr Leistung als Titel mit vergleichbarer Grafik. In welchen Settings man Arc zocken und aufnehmen kann, kann ich dir nicht beantworten, da musst du dich öfters über aktuelle Performanceverbesserungen in dem SPiel erkundigen und wie gut andere mit welchen Programmen und welcher Hardware das Soiel zocken bzw aufnhemen können. Die 980ti ist deutlich stärker als die r9390x und verbraucht zudem sehr viel weniger Strom. Auch die Architektur allgemein ist moderner. Minecraft kannst du locker aufnehmen, auch mit guten Shadern.

Kommentar von NightLayer ,

Der Lappen?? hast du verändert oder? :D

Kommentar von HenrikHD ,

Wo ist die 390X ein strommonster...

Kommentar von DerLappen ,

Die r9 390x kann als übertaktete Version und im Benchmark allein bis zu 400Watt ausm Netzteil ziehen und das bezieht sich nicht auf ein TEstsystem allgemein sondern nur auf die Karte! Natürlich würd dieser Wert beim zocken nicht erreicht, der Verbrauch von Nvidias Karten sind da einfach deutlich geringer, dass mir persönlich der Stromverbrauch bei AMD Karten für die gebrachte Leistung zu viel ist.

Kommentar von NightLayer ,

Könnt ich ark auf epic??

Kommentar von NightLayer ,

Okay vielen dank

Kommentar von NightLayer ,

Der Lappen du hast die SSD rausgemacht

Kommentar von DerLappen ,

Nö ich hab eine andere eingetan, die ich eher empfehlen würde. Falls du davon unbedingt die 500gb Variante haben willst, gibts aus der Reihe auch.

Antwort
von Christophror, 25

Das ist beides das gleiche.

Kommentar von DerLappen ,

Ist es nicht.

Kommentar von rofelcoppter ,

doch

Kommentar von Christophror ,

Doch ist es.

Kommentar von DerLappen ,

Hinweis: In Ihrem Warenkorb befinden sich bereits Artikel. Möchten Sie diese überschreiben? Ja / Nein (Achtung, Ihre Artikel werden dabei gelöscht.)

LESEN MUSS GELERNT SEIN!!!

Kommentar von HenrikHD ,

Nicht zwingend, die 980ti ist stärker.

Allerdings, für 4K ist die 980 ti auf Ultra zu schwach, für 1440p viel zu stark.

Ausserdem ist der Xeon sinnvoller als der i7, da der i7 keine K-Cpu ist.

Kommentar von NightLayer ,

Sollte ich dann den i7 rausmachen und den xeon reinmachen?

Antwort
von DerTrollerxd, 26

Der Zweite ist besser, allerdings wäre beim zweiten eine SSD sinnvoll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten