Frage von btkiller7269, 82

welcher pc ist besser meiner oder seiner?

ein freund von mir gibt an,dass er den besseren pc von uns beiden hat (nicht fragen warum) und jetzt will ich wissen wer recht hat ich oder er ? ich hab einen i5 4460 und ne kfa2 gtx 760 2gb und noch 10 gb ram. er hat einen a10 6700 und ne asus r9 270x und 10 gb ram

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 48

Dein i5-4460 ist Lichtjahre besser als der olle A10 6700.

Die Grakas sind ungefähr auf Augenhöhe : http://www.anandtech.com/bench/product/1043?vs=1038

Bei dem einen Spiel ist die AMD besser, beim anderen die Nvidia.

Also würde ich sagen, das Du ganz klar den besseren Rechner hast ;-)

Solltest dir demnächst mal eine neue Graka zulegen...GTX1060, oder RX470/480.

Dann sieht dein Kumpel gar kein Land mehr beim zocken :)

Antwort
von Galgon, 11

Hallo.

Die Frage ist doch, wer hat mehr FPS ?

Übertakte deine Karte ein wenig, und du hast mehr FPS als er.

Allerdings wenn du nicht gut übertakten kannst, kann es natürlich auch sein das du danach ca 0 Fps haben wirst, wenn man nicht aufpasst !

mfg

Antwort
von keinname852, 62

Das ist Meinungssache. Physikalisch betrachtet würde ich eher deiner meinen.

Antwort
von GelbeForelle, 51

Seinen gpu ist besser, bei dir jedoch dir cpu, und zwar wesentlich! Seine ist unter dem niveau eines aktuellen i3, vllt in spielen auf pentium oder celeron niveau, aber immerhin mit 4 modulen.

Antwort
von RubberDuck1972, 25

Am besten findet ihr das heraus, indem ihr auf beiden PCs dasselbe Benchmarkprogramm mit denselben Einstellungen laufen lasst.

Antwort
von Tarikinan, 20

Der I5 ist besser. Wirklich gut sind aber beide nicht :D

Antwort
von MEINKACKPC, 41

Würde sagen der i5...

Mein Kumpel hat damals auch zu seinen Athlon X2 Laptop von Aldi auch immer gesagt,seiner wäre besser... Hmm irgendwie nicht

Antwort
von DerKamil, 17

Deiner ist besser ;).

Antwort
von Hairgott, 19

Deiner ;)      
Seine Grafikkarte ist aber bisschen besser, was aber egal ist, da sein Prozessor fürn Müll ist.