Frage von figelorigelo, 48

Welcher pc ist am besten für das schneiden von Videos geeignet?

Ich schneide mit magix video delux 2015 Premium und habe einen schlechten pc. Ich wäre euch für pc Vorschläge sehr dankbar, da ich keine Ahnung habe welcher gut ist. Es sollte aber nicht all zu teuer sein

Antwort
von Simon545, 28

Also bei meinem Laptop den ich mir am 2. 6. gekauft hab, waren folgende Komponennten verbaut

8GB Ram sollten reichen.

1TB HDD Festplatte (SSD oder HDD)

Nvidia Grafikkarte (ich hab die Geforce 920M, reicht glaub ich aus, oder du nimmst ne GTX 470 oder so)

Intel Core i5 (ich hab die 4. Generation). Am besten du nimmst nen, von der 6. Generation, z. B. i5 6200U oder so

Oder du nimmst nen Core i7, wobei der normalweise nicht nötig ist.

Wie gesagt. Ich hab diesen Laptop 2016 gekauft und der sollte locker das 2015er Magix packen. Ich hab für meinen Laptop 599€ bezahlt.

Kommentar von figelorigelo ,

Ok super Danke

Kommentar von Simon545 ,

Kein Ding. Falls dich das Modell interessiert:

Acer Aspire E17 (E5-772G-52F3)

Hier der Link: http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-e-17-e5-772g-52f3-nx-mv8ev-023-...

Antwort
von Lennart1997, 30

Fürs Rendern ist letztendlich die CPU am wichtigsten, ansonsten solltest du auch eine gute Grafikkarte haben.

Kommentar von figelorigelo ,

Ok danke :)

Kommentar von AskThePaul841 ,

Und ausreichend RAM ;)

Kommentar von Lennart1997 ,

Naja 8-16 GB RAM sollte man schon haben, aber ist das nicht mittlerweile schon Standard?

Antwort
von PainTrape, 33

Ein einfacher Multimedia PC sollte für Magix bereits ausreichen da es ein sehr Ressourcen schonendes Programm ist.

Kommentar von figelorigelo ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community