Frage von almeydan, 31

Welcher PC für zu Hause?

Hallo,

habe bisher nur Fujitsu Siemens PCs benutzt, die sehr lange gehalten haben und nicht mehr auf dem Markt sind. Die neuen Produkte kenne ich kaum. Könnt ihr gute Marken empfehlen für Multimedia ( kein Gamer) empfehlen die nicht sehr teuer aber genauso gut wie die alten Fujitsu-Rechner sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 20

Hallo!

Acer ist mzb eine sehr gute Marke die ich nur weiterempfehlen kann, genau wie Asus, lenovo und MSI.

http://us.acer.com/ac/en/US/content/series/aspirex

Ganz unten sind günstigere Angebote!

Kommentar von almeydan ,

ich habe mir einige Modelle vom acer angesehen und frage mich, ob zum Filme schauen ein GHz von 1.6 ausreicht oder 3.4 und mehr doch nötig ist. Könnten Sie einen Rat geben?

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja, das kann ich machen:

Erstmal ist nötig zu wissen, welchen Bildschrim Sie verwenden möchten, denn dieser muss schließlich auch mit dem System gut arbeiten können!

Möchten Sie die Filme in Full HD oder sogar 4K anschauen, oder sind es ganz normale Viedeoteile/Filme in Mp4 oder Mp3 Format?

Dann reicht auch ein 2 Kerner mit 2,7 Ghz!

Die Ghz-Zahl ist der Nennwert für die Bearbeitungsgeschwindigkeit eines Prozessors.

Am einfachsten machen wir es uns, wenn Sie mir einfach sagen wie hoch Ihr Budget ist und was Sie konkret damit vorhaben!

Antwort
von Ladriel, 31

schau ab und zu mal beim Aldi, da gibt es öfters Angebote an stand Pcs schau dort einfach mal rein

Kommentar von Gamer1505 ,

Dem kann ich nur zustimmen vor ein paar wochen hatten die einen ziehmlich guten im angebot weiß nicht ober der noch vorhanden ist

Kommentar von egglo2 ,

Ja, die Teile von Medion sind wirklich nicht übel. Meine Frau hat sich auch einen gekauft und ist super zufrieden.

Zum surfen im Internet, Filme streamen und etwas Textverarbeitung musst du kein Vermögen ausgeben.

Schau mal hier, ein gutes Gerät für das Geld, sehr gute Beurteilungen https://www.otto.de/p/medion-akoya-e6416-md99532-notebook-intel-coretm-i3-39-6-c...

Antwort
von Adler1946, 21

Es gibt ein Laptop bei Media Markt der im Angebot ist 200euro der ist ein recht guter Arbeits PC