Frage von instaboy2002, 55

Welcher PC für Minecraft mit viel fps?

Hey Leute, In was muss ein PC eigentlich gut sein um minecraft mit viel fps zu spielen?

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Budget?
Er muss halt nen guten Prozessor haben, Minecraft ist sehr prozessor lastig.
8GB RAM + sind auch recht gut, weil dann kann man zB 2-4GB Minecraft zuweisen
Wennde dann auchnoch mit Shadern spielen willst ist ne halbwegs gute Grafikkarte auch noch wichtig

Kommentar von LiemaeuLP ,

Jaien. Stell ihn dir zB auf www.mimdfactory.de selbst zusammen aber mit ner R9 390. kostet das gleiche

Antwort
von ArcticFox1, 15

Eigentlich muss nichts gut sein. Ein normaler Office PC reicht locker aus

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 34

Da Minecraft bisher sehr Prozessorlasig ist, wäre es der Prozessor. Hier eignen sich aktuell noch Intel Prozessoren besser, da noch nicht feststeht wann und ob Microsoft Directx12 in Minecraft implementiert, mit welchem auch die Singlecoremäßig schlechten AMD Prozessoren auf gute Werte kommen würden, da diese allgemein trotzdem durch mehr Kerne auf eine beachtliche Gesammtleistung kommen.

Auch Arbeitsspeicher nimmt Minecraft ohne weitere Mods kaum weg.

Auch die Grafikkarte wird nicht beansprucht, solange du ohne Grafikmods also Shader spielst. Wenn du mit Shaderspielen willst würde ich mindestens eine gtx 950 einbauen.

Kommentar von DerLappen ,

Hat keine gute Qualität und ist zu teuer. Ein günstigerer würde es auch tun, aber nicht solche von Mediamarkt.

Brauchst du noch Bildsschirm, Maus und Tastatur dazu?

Kommentar von instaboy2002 ,

Also mein Problem ist das ich den PC nur in Raten zahlen darf und da war dieser der beste :/ Bei Monitor Maus und Tastatur bin ich mir schon sicher was ich nehme ^^

Kommentar von DerLappen ,

Besser wäre eine Koniguration bei warehouse2.de, dann noch den Service für den Zusammenbau rein und Windows lizens gebraucht günstig kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community