Frage von ThclFinnMarcel, 110

Welcher Pc für Arma 3 (Ultra 144 FPS)?

Hallo, welcher pc wehr geeignet um das Spiel Arma3 Mit Ultra einstellungen auf Servern mit 144 FPS in 1080p zu schaffen im singelplayer schaft mein jetziger pc das schon aber nicht auf Servern

AMD fx 8320 Übertaktet auf 4x 5,6 Ghz (hat eigl. 4 kerne 8 Threads habe die Threads aber deakteviert)

8 ddr3 ram 1.8 ghz

gxt 970 Übertaktet

habe im singelplayer c.a 130 fps aber in Multiplayer bekomme ich nur je nach server 40-50 fps

Also, welcher pc schafft es auf egal welchen server 144 fps in 1080p auf ultra einstellungen

MGF

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 107

Im Multiplayer wirst du nie mehr als das haben.

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Welcher pc wehr den perfekt für Arma3 ich denke das AMD nicht so dolle ist für arma 3... welcher pc wehr denn ambesten geeignet für Arma3 sollte nicht überteuert sein aber ein bisschen was kann ich schon ausgeben

Kommentar von HenrikHD ,

Kommt immer alles aufs Bugdet an.

Antwort
von NMirR, 90

Wozu hast du die Threads deaktiviert? Und wie kühlst du den?

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Ich habe die threads deakteviert damit ich den höhr takten kann da so gut wie kein spiel so viele kerne nutzt und ich kühle den mit einer Wasserkühlung

Kommentar von HenrikHD ,

Arma kann genügend threads nutzen.

Kommentar von NMirR ,

die meisten Spiele können mindestens vier Threads nutzen, die anderen können dann von Hintergrund Diensten belegt werden. naja dein das ist wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden: für das Geld, was du für WK und hochwertiges Mainboard zusätzlich ausgegeben hast addiert zu den extra Stromkosten hättest du dir locker eine bessere CPU kaufen können. Außerdem bringt dein OC dir nicht einmal 20% Mehrleistung, abschalten der Kerne ist da wohl eher kontraproduktiv um ein paar Prozent mehr OC Leistung zu bekommen. Aus OCer Sicht ist das ganze allerdings ganz nett.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten