Welcher PC eignet sich für Videoschnitt (FHD/UHD). 1. Fx8350, gtx 960 2. I7 6700. Gtx 970 Ich frage mich ob die gtx 960 auch 4K bearbeiten u anzeigen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die GTX 960 ist ebenfalls in der Lage, Inhalte in "4K" darzustellen und berechnen. ( Jetzt mal rein im Bezug auf Videomaterial und nicht unbedingt Gaming )

Die Grundberechnungen im Videoschnitt erledigt hier aber der i7-6700 deutlich schneller und effizienter als der FX 8350.

Die Grafikkarte wird unterstützend beim VS dann für "Post-Prozessing" und Filter mit hinzugezogen. Die Basisarbeit erledigt aber die CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst mein alter Mac (24", Anfang 2009) 😂😂

Ja bearbeiten und anzeigen kann sie locker. Sind das fertig Pcs? Würde dir empfehlen dir selbst was zusammenzustellen. Wie wäre denn das Budget dann könnte ich was passendes zsmstellen

Kommentar von McClory
27.02.2016, 16:10

danke, also kann die 960 das auch? Wobei ich habe gelesen das 4K erst ab der 970 beginnt. Da sie die max Auflösung raus gibt. Zb für 4K Monitore. Wobei ich mir keinen kaufen möchte.

Zuerst dachte ich an unter 500€. Aber das ist wunschdenken.

der fx kostet neu 600€

der i7 1200€

Hatte auch erst ans selber zusammen bauen gedacht. Aber da hat man keine Garantie.

0

Was möchtest Du wissen?