Frage von Deniiise1609, 37

Welcher PC eignet sich für Mass Effect?

Hallo, ich würde so gerne Mass Effect spielen, doch mein PC scheint dies nicht zu schaffen. Teil 1 musste ich auf sehr niedriger Grafik stellen, um es flüssig spielen zu können. Teil 2 ruckelt und hakt selbst bei sehr sehr niedriger Einstellung und Teil 3 brauch ich erst gar nicht zu testen. Dragon Age funktioniert auch nur sehr schwach. Teil 3 gar nicht. Selbst Sims 4 läuft nicht flüssig, kann aber auf hoher Grafik gespielt werden. Sims 3 ist total für die Tonne.

Liegt es an meinem PC oder kann man irgendwo die Leistung seines PCs noch verbessern? Ich kenne mich nicht so gut aus. Wenn mein PC zu schlecht sein sollte, wären Vorschläge und Links zu guten PCs gewünscht. Aber bitte nichts über 500€ ...

(Mein PC) Windows 7 AMD Radeon HD 8570D 3,9 GHz 844 MHz Systemspeicher 8GB Crimson 15.11.1

http://www.amazon.de/CSL-Sprint-5766-A8-6600K-3900MHz/dp/B009R1QAUM/ref=sr_1_16?...

Antwort
von Ifosil, 22

Dein PC ist eindeutig nix fürs zocken, dieser hat eine APU. Sprich auf der CPU ist auch ein kleiner Teil eines Grafikchips verbaut. Problem hierbei ist, die mangelnde Leistung deiner Grafikeinheit.
Was aber Abhilfe schafft, ist eine echte Grafikkarte, das dürfte enorm viel bringen. Schon eine 750 ti wird dich weit bringen.

Kommentar von Deniiise1609 ,

Hallo, vielen Dank. Der PC war ein Geschenk, ich kenne mich da nicht so aus. Welche Grafikkarten würden denn in Frage kommen?

Diese?

http://www.amazon.de/Asus-STRIX-GTX750TI-DC2OC-4GD5-Grafikkarte-Speicher-Display...

Kommentar von Ifosil ,

Ja die könnte man z.B nehmen, hätte mit 4 GB VRAM auch etwas mehr Sicherheit. Aber fraglich ob das soviel bringt, da bei Titel die soviel VRAM brauchen die Karte eh ausm letzten Loch pfeifen wird. :) Wenn eine 2 GB Version viel günstiger ist, würde ich die nehmen. 

Bei Grafikkarten gilt, umso teurer umso besser. Hättest du noch etwas mehr Budget? Falls ja, packt dir vielleicht ne GTX 960 oder eine R9 380 rein. 

Antwort
von SiroOne, 14

Für Mass Effect reicht der PC locker aus

Kommentar von Deniiise1609 ,

und wieso kann ich dann 1 und 2 nicht flüssig spielen? ... 

Kommentar von SiroOne ,

wenn du nicht zufrieden bist, dann kauf dir ein vernünftigen PC mit Intel i5 oder i7 Prozessoren, AMD ist total veraltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community