Mit welchem Paketdienst verschickt ihr euere Pakete? DHL, DPD ... und welcher bietet euerer Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis?

Ich versende am liebsten per Hermesversand...ist schon immer rechtzeitig angekommen...und die Preise finde ich auch ok !
Ich verschicke schon seit längerer Zeit meine Pakete u.Päckchen mit Hermes. Bin super zufrieden. 1.es gibt nur 3 Preiskategorien (u.nicht so ein Wirrwarr wie bei der Post). 2. Es ist noch nie was abhanden gekommen. 3.das Paket/Päckchen ist grundsätzlich versichert. 4.Ich kann den Paketaufkleber bequem von zu Hause aus drucken und 5.der Hermes Shop ist gleich bei mir um die Ecke. Ach ja,und die liefern meiner Erfahrung nach auch recht schnell.

Ich verschicke auch am liebsten mit Hermes. Die sind günstig und schnell. Wenn man übers Internet den Paketschein druckt, wird es noch etwas günstiger als im Shop.
Online kannst Du immer nachverfolgen, was grade mit dem Paket ist. Außerdem ist das kleinste Paket preislich günstiger als ein Päckchen der Post, hat aber den Vorteil, bis 500 Euro versichert zu sein.
Ich empfehle auch, anstelle von Einschreiben mit Rückantwort den Brief per Hermes zu schicken. Das ist günstiger und klappt problemlos.

Warum setzt Ihr eigentlich keinen Link zum Angebot. Da kann der Nachfragende dann gleich hinklicken und sich selber über das Angebot informieren.
Auch ich benutze Hermes. Allerdings sollte dazu gesagt werden das der Transport meist immer einen Tag länger dauert als bei der Post. Da habe ich es das ein Paket meist am nächsten Tag geliefert wird. D.h. in ganz eiligen Fällen zur Post gehen und wenns einen Tag länger dauern kann dann zu Hermes.

Vielleicht interessiert auch eine Antwort aus Sicht eines Empfängers:
Die Post ist zwar schlecht, aber immer noch besser als die anderen. Wenn ich nicht zu Hause bin, habe ich nur bei der Post die Möglichkeit, in zumutbarer Entfernung das Paket abzuholen. Aufgrund der schlechten Öffnungszeiten zwar nur Samstags, aber bei den anderen muß ich kilometerweit fahren und meist haben sie ihre Öffnungszeiten dann, wenn ich arbeite. Auch führen sie eine weitere Anlieferung nur zu üblichen Arbeitszeiten durch.
Das war in Deutschland so und ist es auch jetzt in Frankreich.
In Deutschland habe ich darüberhinaus in vielen Städten die Möglichkeit, an eine Packstation liefern zu lassen, was alle Probleme löst.
critter am 5. Juli 2007 18:57 Du kannst z.B. mit Hermes ebenso einen "Garagenvertrag" machen wie mit der Post.
WolfRichter am 5. Juli 2007 19:24 Hermes kann ich nicht beurteilen: Ich habe mir zwar zweimal etwas darüber schicken lassen, aber es ist dann verlorengegangen.
Ausserdem gibts doch auch die Hermes-Shops, allein in unserer Kleinstadt gibts mittlerweile mindestens 3.
WolfRichter am 6. Juli 2007 13:06 Was nutzt das, wenn die ihre Lieferungen verlieren?

Also über den Paketdienst DPD kann ich eigentlich nur gutes schreiben.Habe da nie Schwierigkeiten gehabt.Die sind einfach schnell und zuverlässig.Alles,was ich bisher über den DPD verschickt habe,ist immer einen Tag später ausgeliefert worden,und man kann die Sendung sogar im Internet verfolgen.Bei den Paketen,die ich im letzten Jahr verschickt habe,ist nicht eines Verloren gegangen(anders als bei der Post)und nur einmal ist etwas defekt beim Empfaenger angekommen.Als ich das gemeldet habe,sind mir anstandslos die Versicherungsunterlagen zugesandt worden,und ich habe die Ware ohne Probleme ersetzt bekommen.Das Personal ist dort immer nett und zuvorkommend,und die Pakete werden immer pünktlich zugestellt.Ich persönlich schwöre auf den Service des DPD und werde auch in Zukunft meine Pakete darüber versenden.