Frage von Vany007, 50

Welcher Ovulationstest?

Hallo:) welchen ovulationstest habt ihr benutzt und wie lange hat es dann mit Hilfe des Tests gedauert bis ihr schwanger wart. Ich habe jetzt einmal denn von clear und so David ovulationsstreifen aber ich bin der Meinung die zeigen zu ungenau an. Da ist der von clear digital einfacher.

Antwort
von elismana, 29

Bei klassischen Ovulatuionstests muss die Testlinie genauso stark oder noch stärker als die Kontrolllinie sein um positiv zu sein. Einige lassen sich schwer deuten, da ist das Smiley-System natürlich einfacher.

Ich hatte damals die Ovus vom dm, die wren nicht extrem teuer, Marke weiß ich leider nicht mehr. Ich konnte die gut ablesen, allerdings zeigten diese bei mir aufgrund von PCO immer positiv an. 

Um nicht zu viele Test zu verballern (und entsprechende Kosten zu haben) solltest du zusätzlich NFP machen. Dann weißt du in zwei, drei Monaten ziemlich genau, wann du mit den Tests beginnen solltest. 

Antwort
von Chloe0487, 25

Ich hatte erst die teuren von Clearblue, als die Packung dann zu Ende war hab ich bei Amazon diese billigen im 50er Pack gekauft. 2 Monate später war ich schwanger 😊 wichtig ist, das diese Tests nur dann positiv sind wenn die Testline genauso stark oder stärker ist wie die Kontrolllinie 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten