Eveline am 13.03.2008 um 8:36 Uhr
Hase scheidet aus. Man lässt sich nicht erst mit Ostereiern beschenken und isst den Schenker dann auf. Lamm hatte ich schon so oft. Aber was Besonderes soll es schon sein und natürlich nicht extrem viel Arbeit machen.

Wir hatten am WE Fischrouladen, mit Paprika- und Möhrenstiften gefüllt, in einer frischen Tomatensauce gegart.... Das habe ich mir für Ostern gewünscht.
wenn Hase ausscheidet, wie wär´s mit falscher Hase?
vivaldi1969 am 13. März 2008 09:42 Auch nicht schlecht...
Bei mir gibts Heidschnucke, Kartoffelpürree, Butterbohnen. Lecker....
Lecker, aber wo bekomme ich Heidschnucke her? (Wohne im Saarland)
Bei uns gibt es dieses Jahr Rehbraten. Vielleicht auch was für Dich.
Wieselchen am 13. März 2008 09:14 Och nööööö nicht das Bambi....
Quandt am 13. März 2008 12:20 Rähbäh ...

Wieso muss es überhaupt Fleisch geben? Es wäre doch auch mal eine nette Abwechslung etwas anderes zu machen?! Dann musst du auch "niemanden aufessen" ;)
:-)
RBMannheim am 13. März 2008 08:45 Mampfst denen dann aber das Futter weg! Auch Pflanzen sind Lebewesen!
Debbie2311 am 13. März 2008 08:47 Da ich keine Grundsatzdiskussion starten will, verkneif ich mir meinen Kommantar :)
Quandt am 13. März 2008 12:22 Hat hier jemand etwas gegen Sekundär-Vegetarier (Salat in Hase, Hase aufessen)? ;-)

Mageren Schweinebraten mit Dionsenf einstreichen und für 2 Stunden bei 180 Grad ab in den Backofen.Macht wenig Arbeit und schmeckt superlecker, Beilagen nach Wahl. Guten Appetit

Wie wäre es mit Sauerbraten, Spätzle und Salat?
oder
Rouladen mal anders, nicht wie gewöhnlich mit Speck und Gurken sondern mit Hackfleisch ( das Hackfleisch zubereiten wie bei Frikadellen ) gefüllt, dazu Rotkraut und Kartoffelpürree.

Bei uns gibt es einen Kalbs-Nieren-Braten. Man kann natürlich auch die Nieren weglassen. Ist nicht jedermanns Sache. LG
Wie wär´s mit Hühnchen? Da kommen ja im weitesten Sinne die Eier her:-)

Osso Buco mit Nudeln und Salat. Dessert Himbeertiramisu.
Debbie2311 am 13. März 2008 08:43 Was ist denn Osso Buco?
Eveline am 13. März 2008 08:45 Leider kann ich mir nicht wirklich was unter Osso Buco vorstellen, ansonsten hört es sich lecker an.
Luise am 13. März 2008 08:50 Kalbshaxenscheiben geschnort in einer Sauce aus Sellerie, Karotten und Tomaten. Dazu Nudeln mit Parmesan und Salat. Sehr lecker.
Luise, darf ich zum Essen kommen?:-)
Wieselchen am 13. März 2008 09:17 valvet, nimm mich mit .... >bettel<
Luise am 13. März 2008 09:20 Gerne dürft ihr kommen: Osteressen in Seattle. Wieviele Gäste? Ein Gästezimmer ist schon besetzt, dann Matratzenlager im anderen und im Haus.
Bei uns wird es wohl Geflügel geben. Oder ein STück Rinderbraten.

Bloss, weil die germanische Fruchtbarkeits-Göttin Freya einen Hasen als Symbol trägt? Wir essen doch auch andere Fruchtbarkeitssymbole, Eier z.B. und mein Karnickel zu Ostern hat bestimmt nichts mit Anarchie und Blasphemie zu tun. Ist einfach nur lecker. ;-)

Bei uns gibt es am Karfreitag kein Fleisch, keine Wurst - aus Tradition. Ich mache marinierten Hering mit Kartoffeln... einfach lecker.
Quandt am 13. März 2008 12:18 Ostern, nicht Karfreitag!
vivaldi1969 am 13. März 2008 12:25 Für mich gehören Ostern und Karfreitag zusammen.
Ich mache einen Burgunderbraten mit neuen Kartoffeln und Spargel.Ostermontag gibt es eine Fischvorspeise und die Reste vom Vortag.