Wo kann ich mich mit jemanden, den ich über ein Inserat kenne zum ersten mal treffen? In meine gewohnten Kneipen möchte ich lieber nicht gehen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schön ist auch ein nettes Cafe. Gehe auf jeden Fall irgendwohin, wo viele Leute sind. Beim blind date kann man ja nie wissen!

Such am besten ein nettes Cafe oder eine Bar aus. Das sind neutrale lokalitäten, in denen sich jeder wohlfühlt - bei Kneipen ist das manchmal Geschmackssache. In einem Cafe oder einer Bar kann man die Länge des Dates auch gut der Qualität anpassen. Ist das Date nicht so toll, verabschiedest du dich nach zwei Getränken. Ist es gut, dann erst nach vier Getränken oder vielleicht verabschiedest du dich dann auch gar nicht - je nach dem wie schnell du es angehen willst ;-)

Sinnvollerweise solltet Ihr Euch irgendwo auf der Mitte treffen - da hat sicher auch keiner von Euch seine Stammkneipe.
turbojoergi am 23. Juli 2007 19:20 ...und dann vielleicht in einem MC Donalds . Viele Leute und ungezwungene Atmosphäre .
demosthenes am 23. Juli 2007 19:47 @turbojoergi:
Das ist sicher eine Altersfrage - für junge Menschen gut geeignet, für ältere eher nicht.

Gehe in eine ungwohnte Kneipe, Bistro, Restaurant...
deine gewohnte kneipe würde ich dich auch nicht empfehlen, denn deine freunde wissen bestimmt, dass du dich dort aufhalten wirst. am besten solltest du eine schöne bar nehmen, die du vorher aber genau kennst, denn dann kannst du dir einen "fluchplan" ausdenken, falls dein date ein reinfall ist. oder du nimmst eine freudin mit und sie setzt sich einige tische weiter weg. falls dein date ein reinfall ist, kannst du deiner freundin ein zeichen geben und sie kann dann unverhofft auftauchen und dich "retten." viel spaß beim date