Welcher Ort auf Mauritius ist für die Unterkunft empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hello, ich denke ich weiß was du meinst (od. auch nicht, gg?). bin alleinreisende und backpackerin. habs nicht mit hotels... mauritius war da zwar nicht ganz ideal, aber über booking.com+airbnb hab ich mir unterkünfte besorgt. in mahebourg (airport) würd ich nur f anreise/abflug wohnen, war ok, aber zum strand muss man fahren... in flic n flac hatte ich ein sehr nettes zimmer, sehr schöner sunset strand, lang, tolle hotels dort, kann man bar/pools/wc alles nützen (gg), aber nicht viel los abends, alle im hotel - am besten für alleinreisende nichtclub-urlauber fand ich Gran Baie!! hier gibts alles, es ist ein lebendes städchen, zum strand wars zwar auch ein gemütlicher spaziergang, aber abends war nicht alles tot. ausflüge habe ich auch wunderbare gemacht aufs meer. von mahebourg hab ich am anfang einen taxler f 50$ gehabt/tag der mit mir eine runde i.d. berge und südküste gedreht hat. alle sehr! freundlich, kam mit engl. durch, spreche nicht (wie du offenbar) franz. - essen super toll, auch günstig, gibt gott sei dank auch was a.d. straße ;-) glg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Norden oder westen. Das Wetter ist da besser. Nicht zu windig. Guter tip. Hotel Le maurizia. Du kannst zu Fuss nach Grand Baie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. 

ORTE würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Aber ein Gebiet: die Nordwestküste. Wunderbare Gegend, schöne Strände, gute Hotels. Aber nicht immer billig.

Ansonsten: siehe veritas. 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trelos
11.11.2015, 14:59

hi, klar. mal sehen was er/sie sucht.... NW küste ist zwar traumhaft, aber ich bin zb backpackerin und dort gabs gar nichts für mich und in gr. teure hotels fix gehe ich nicht; bzw. falls man doch was finden sollte (leistbar, günstig, zimmer) gibts nix rundherum, darum brauche zb ich einen lebenden ort und keine hotelwüste wo sonst nix ist....

2

Was möchtest Du wissen?