Frage von Marcel26hage, 115

Welcher ölfilter corsa c 1.0 z10xep?

Hallo es gibt verschiedene Größen für den corsa c 1.0 z10xep. Welchen ölfilter brauche ich? Hoffe kann einer helfen Vielen Dank

Antwort
von Rizi93, 98

Ich weis eine Möglichkeit, wo du dich etwas einsaust. Meines Wissens sitzt das Ölfiltergehäuse bei dem Motor oben. Schraub es auf und nimm den Ölfiltereinsatz raus. Oben oder unten am Einsatz steht eine Bezeichnung drauf. Nimm am besten viel Klopapier oder so zum sauber machen zum Wagen. Am besten Auch Zeitung wegen Öltropfen. Irgendwo steht Dick und Fett eine Typenbezeichnung drauf.

So, wie im Beispiel auf dem Bild. Mit der Ölfiltermarke und der bezeichnung kannst du deffinitiv den beim ersatzteilhändler ausfindig machen.

Die andere Möglichkeit wäre beispielsweise die Ersatzteile beim AET zu besorgen. Dort kannst du nicht passende Ersatzteile zurückgeben und dir das Geld erstatten lassen. Du kannst dir also alle für den wagen möglichen Ölfiltergrößen geben lassen und diese dann beim Wechsel mit dem alten vergleichen.Bei der Rückgabe müssen logischerweise die Teile mit verpackung sauber sein.

Kommentar von Marcel26hage ,

hab jetzt den richtigen danke nochmals

Antwort
von Marcel26hage, 78

Danke erstmal also es gibt 2 Varianten für mein auto. Die ölfilter sind beide mit einer motornummer beschrieben.
Einmal
ab Motornummer 19 MA 9235
Und
Ab Motornummer 19 MA 9235

Finde nirgends meine motornummer muss doch irgendwo stehen. Das würde mir schon helfen

Kommentar von Rizi93 ,

Dann besorg die beide Ölfilter beim AET. Der wo nicht passt, kann im Anschluss zurückgegeben werden, solange er samt verpackung sauber ist.

Antwort
von kenibora, 76

Steht in jeder Betriebsanleitung von und bei allen Fahrzeugen....!

Kommentar von Rizi93 ,

Die Bezeichnung vom Ölfilter steht eben nicht in der Betriebsanleitung. Leute, es ist schön, wenn ihr versucht zu helfen, aber das wird nix, wenn ihr euch mit der materie nicht auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten