Frage von Exceen, 16

Welcher Notebook-Akku ist besser?

Ich brauche einen neuen Akku für mein MacBook Air und bin auf zwei verschiedene Modelle gestoßen. Bei einem steht "Kapazität: 7200mAh/55Wh | Spannung: 7,6V", beim anderen "Kapazität: 7200mAh/50Wh | Spannung: 7,3V". Leider kenne ich mich mit Derartigem nicht aus... welcher davon ist also besser?

Antwort
von Walum, 16

Wenn beide für Dein Modell passen (Axxxx-Nummer, z.B. A1370), ist das egal, bzw. eine Frage des Preises.

Anleitung und Werkzeug zum Wechseln hast Du?

Kommentar von Exceen ,

A1466 ist die Model-Nummer meines MacBooks. Werkzeug habe ich usw., ich brauche lediglich den Akku. Selbst wenn beide "gleich gut" sind, was genau ist denn der Unterschied dann zwischen den beiden, wenn diese Werte anders sind?

Kommentar von Walum ,

Es gibt drei verschiedene A1466. Du musst zwingend den richtigen Akku einbauen. Der falsche grillt sonst Dein MBA mit zu viel/wenig Spannung.

http://www.apfeltalk.de/community/threads/macbook-air-13-a1466-akkutausch.485038...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community