Skorpie am 27.02.2008 um 23:23 Uhr
Natürlich mal wieder provokativ, aber da hätte ich gerne ehrliche Antworten. Wir Raucher haben ja nun unser Fett weg. Ok, kann ich mit leben :) und wie ich auch schon einmal betonte, auch z.T gerechtfertigt,zum Schutz der Mitmenschen, bes. der Kinder. Wenn ich jetzt aber mal ganz bewußt durch meinen Wohnort gehe(Dorf), dann treffe ich ganz viele Menschen, die ich kenne, wo ich weiß das sie nicht rauchen, ganz oben mit an der Spitze standen als es um das Rauchverbot ging, natürlich zum Wohle der Kinder (ganz bes. die) und genau diejenigen holen ihre Kinder mit einem Auto ab, wo ich mich schon als Laie frage, ob der wagen den nächsten TüV übersteht. Da passt doch was nicht!!!

Liebe/r Skorpie,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Deine Auswahlkriterien sind nicht gut. Ich habe bei meinem letzten Auto sehr bewusst auf Umweltfreundlichkeit geachtet. Zudem lasse ich es oft stehen und fahre viel mit dem Rad.
Wieselchen1 am 27. Februar 2008 23:43 Tja, und ich rauche und fahre einen Honda Bali. Ein Auto kann ich mir eh nicht leisten, und wenn schon ein Auto, dann nicht den dazugehörigen Chauffeur^^
Wenn überhaupt, fahre ich manchmal mit dem Bus, aber was die so alles in die Luft pusten, egal ob einer mitfährt oder nicht....

...das geht mir so am A.... vorbei ! Ich bin Nichtraucher.
wenn es geht laufe ich oder fahre mit dem Rad
aber mit Raucher und Nichtraucher hat das nichts zu tun, bisschen irreführend das Ganze, aber den Einwand von Tim versteh ich auch nicht. Ist auch keine andere Umfrage wie alle anderen Umfragen auch ....oder?

Irgendwie verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich.
Was hat die Lungenkrebs- und Asthma-Gefahr (die anderen Gefahren durch Rauchen lassen wir mal alle außen vor), der wir unsere Kinder mit dem Rauchen aussetzen würden, mit dem CO2-Ausstoß eines Autos, der in erster Linie kritisch für die Umwelt ist, zu tun? Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach ein wenig.
Zudem wird der klimaschädliche Ausstoß eines KFZs bei weitem überschätzt! Es gibt andere Faktoren, an die viele nicht einmal im Traum denken würden...
Die Antwortmöglichkeiten gefallen mir auch nicht besonders. ;-)
Aber warum die Frage nun beanstandet wurde, verstehe ich nun auch nicht!?

Ich habe gar kein eignes Auto und bin Mitglied einer Car-Sharing Organisation.

ich liebe es den Bösewicht zu spielen.
Wieselchen1 am 28. Februar 2008 00:56 HA! Werft den pösen Purschen zu Poden!
Maienblume am 28. Februar 2008 00:58 Na? Schwanschusch longusch???
Wieselchen1 am 28. Februar 2008 06:36 Wen meinst du den nun? Fandpilz oder Tanzfiesel.... :-D

Ich bin ebenso manchmal Raucher wie Nicht-Raucher wie ich auch abwechselnd Autofahrer und Nicht-Autofahrer bin.
Mein Auto ist im Moment 3 Jahre alt also interessiert mich das nicht wirklich. Aber eigentlich sollte das nicht Sache des Kunden sein sondern der Autoindustrie. Die sollte dafür sorgen das diese Werte eingehalten werden.

Ich brauche mein Auto weil ich auf dem Land lebe,will keine Schulden machen und kann mir kein neues Auto leisten. Wenn ja,dann würde ich ein umweltfreundliches nehmen.

Also die Antworten treffen alle nicht meine Meinung. Ich selbst habe lange überlegt welches Auto ich kaufe und habe mich für ein gutes umweltfreundliches Auto einer deutschen Firma gekauft.

In meinem Bekanntenkreis die allerwenigsten. Ich kann nicht mitreden, bin Raucherin.

Minax hat recht. Rauchen und der Ausstoß von CO2 sind nicht vergleichbar. Wenn du ausatmest stösst du auch CO2 aus. So sollte man nicht Atofahren und nicht mehr atmen. Oder?

es sollte nicht richtig potthässlich sein...
...außerdem werde ich auch in Zukunft Autos auf Alternativantriebe umrüsten lassen - das schont die Umwelt und ist viel preiswerter als Benzin und Diesel.

Ist doch Wurscht was die Karre braucht, hauptsache ordentlich Dampf unter der Haube und wenns noch ne richtige Dreckscheuder ist umso besser. Um das mal mit den Worten von Mr. Burns zu sagen: "Die Natur hat mit dem Kapf ums Überleben angefangen und jetzt rumheulen wenn sie den Kürzeren zieht! :-D
Klare Ansage!