Frage von Supermann55, 83

Welcher Neuwagen für Fahranfänger?

Ich brauche ein Neuwagen weil er ein paar Jahre halten muss weil ich durch körperbehinderung (Spastisch) den Wagen umbauen muss und das allein um die 2000 Euro kosten wird und für den Wagen bleiben dann noch bis 18000 Euro

Ich suche eine Anfängerauto das mich die nächsten Jahre begleitet also sollte es Zukunftssicher und Unterhaltsgünstig ( Steuern,Instandh., Benzinverbrauch)

Es sollte ein paar PS haben da ich zu 75% auf Autobahnen fahren werde. Schön aber kein muss ist ein 5 Türer Also auf den Punkt gebracht ein solides Auto was mich die nächsten Jahre begleiten wird

Danke im Voraus Und übrigens Vorführer oder Tageszulassungen gehen auch aber das versteht sich ja eigentlich von selbst

Antwort
von KeksKing26, 59

Da gibts viel. Kleinwagen wie

  • Opel Adam / Karl
  • VW Golf
  • Mercedes A-Klasse

Sind alles kleine Autos, die einen eher kleinen Preis haben.

Lass Dich doch einfach mal beraten.

LG, Keks

Kommentar von Cclass22 ,

Hmm...nicht böse sein, aber da hast Du wohl was falsch eingeordnet. Der Golf und auch die A-Klasse sind keine Kleinwagen, sondern Fahrzeuge der "Kompaktklasse".
Die Mercedes-Benz A-Klasse gibt es als Neuwagen lt. Listenpreis auch nicht für 18.000 Euro...Die Preise dafür beginnen erst deutlich über 20.000 Euro und da hat man halt eine "nackte" A-Klasse, ohne Sonderaussattung, die man eigentlich noch gegen Aufpreis reinkonfigurieren könnte. Zudem hat man dann auch noch den kleinsten Motor, wobei auch der Fragesteller selbst schauen muss, wieviel PS er / sie wirklich braucht.

Lg

Antwort
von BestMom4Ever, 42

Audi A1, VW Polo sind sehr solide Autos.. Kann ich sehr empfehlen.. Ich würde an deiner stelle einen Jahres Wagen nehmen, da sparst du viel Geld...

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 43

Wenn es dir auf Langlebigkeit ankommt, ist VW immer eine gute Wahl, z.B. ein Polo.

Antwort
von jbinfo, 18

Toyota Yaris, Toyota Verso S, Toyota Auris, Hyundai i20 / i30, Kia Rio, Kia Ceed, Honda Jazz - Die Auswahl ist groß.

Antwort
von signk, 27

Also ich kann Hyundai empfehlen.., gutes Preis / Leistungsverhältnis.  i20 / i30 wäre deine gewünschte Klasse.  Einfach bei betreffenden Modellen Ausstattungsmäßig gucken.. 

Mazda, Toyota sind ebenfalls nicht zu verachten.. 

Die deutschen Hersteller lassen sich m.E. alles extra bezahlen was woanders mit inbegriffen ist.. 

Kommentar von signk ,

streiche "mit".. 😁 

Antwort
von Alopezie, 12

Schau mal bei Toyota vorbei, jemandem welcher dir gefällt. Allgemein gelten Japaner als sehr zuverlässig und günstig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten