Frage von SlaceHD, 40

Welcher neue CPU-Kühler passt?

Hallo GF-Community :) Ich möchte mir einen neuen CPU-Kühler kaufen, da der aktuell verbaute extrem laut ist (Mitgelieferter boxed Kühler). Die Frage ist welcher denn passt... Mein Mainboard (Gigabyte GA-970A-UD3P) hat einen AM3+ Sockel. Ich habe mich schon umgeschaut und habe den BeQuiet Pure Rock gefunden. Von den Maßen her sollte der auch passen. Ich habe 17cm von Prozessor bis Deckel gemessen. Der Pure Rock ist 15,5 cm hoch. Nach Links und Rechts ist genug Platz. Nur bei der Höhe weiß ich noch nicht ob ca. 1,5cm zwischen Gehäusedeckel und Kühlkörper genug sind, oder ob dann der Luftfluss beeinträchtigt werden könnte, was ich jedoch nicht denke, da zwischen den ''Blechen'' ... So nenn ich das jetzt mal ganz primitiv, auch noch Freiraum ist. Auf der Seite steht, dass er mit allen gängigen AMD Sockeln usw. kompatibel ist. http://www.bequiet.com/de/cpucooler/532 Ich besitze einen MIDI Tower: X1 Predator Black Edition von AeroCool. Den Link darf ich laut GF.net nicht mehr posten wegen Spam, also googlet mal ^^

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob der Pure Rock passt. Genug Infos solltet ihr ja jetzt haben. Falls ihr wisst, dass der nicht passt, schlagt mir mal was leises vor! Sollte so leise sein, dass er beim zocken wie von z.B. CS GO oder Arma 3 (Nur beispiele) nicht so laut wird, dass mans durch die Kopfhörer hört. Man sollte nix hören! Danke für eure Antworten im Vorraus. Bin ja kein Techniker ... Bin erst 15 ^^

Antwort
von SamuSchm, 24

Wasserkühlung, es ist eigentlich zu gut, macht aber keinen ton!

Kommentar von SlaceHD ,

Keine Lust auf Wakü... Nene lassen wirs ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community