Frage von butterkeks1801, 44

Welcher neue CPU funktioniert?

Moin, Ich spiele zurzeit Arma 3 und mir wurde schon oft gesagt das es sehr CPU lastig ist. Habe momentan einen i7 920 mit 2,7Ghz... Das ist nicht so geil:D das Spiel ist nicht wirklich flüssig. Würde mir glaube gerne einen i5 einbauen ( aus Kostengründen). Woher weis ich ob der in meinem Rechner läuft? Und wenn ja, muss ich sagen umstellen oder gar neu aufsetzten? Oder ausschalten, einbauen, anschalten und das Teil läuft? Ich habe: MSI X58pro Mainboard Palit GeForce GTX960 8GB DDR3 Arbeitsspeicher

Freu mich auf antworten :)

Antwort
von LeYuudachi, 24

So Moin ich kenne mich selber noch nicht richtig mit dem einbauen von teilen aus da müsstest du ein Video dazu gucken aber der Prozessor der auf jeden Fall läuft ist der hier https://www.amazon.de/Intel-i7-4790K-Prozessor-Sockel-88Watt/dp/B00KPRWAX8/ref=s... sind 4,0 GHZ und mit Turbo 4,4 also sollte es dann nicht mehr lagen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 17

Beim Hersteller des Mainboards findest du eine Liste aller kompatiblen CPUs.

https://de.msi.com/Motherboard/support/X58\_Pro.html#support-cpu

http://www.ebay.de/sch/i.html?\_from=R40&\_trksid=m570.l1313&\_nkw=i7-99...

Sonst brauchst du ein neues Mainboard + CPU + Ram.

Antwort
von cimbom93x, 18

Mit einer neuen CPU ist es nicht getan... Wenn du auf eine aktuelle Skylake Plattform wechseln willst musst du Mainboard und RAM auch mittauschen...

Kommentar von butterkeks1801 ,

Ist mir zu teuer sonst wäre es gerne ein i7 skylake

Antwort
von Lightbreaker150, 29

Wenn du ein neues Mainboard hast dann musst du alles neu aufsetzen (auser es hat sich was bei Windows 10 geändert) weiß nicht genau schau einfach in Google nochmal nach aber normal muss man alles neu installiern

Arma 3 nimmt nur 1 Kern der CPU an deshalb die unglaublich gute Performance ^^

Am besten du holst dir einen i5 6600k und übertaktest den dann

Kommentar von scorpionking95 ,

Arma benutzt 4 Kerne früher waren es aber noch 2 aber nie nur 1 Kern.

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Nein tut es nicht.. hab einen Pentium mit 4 Ghz und da läuft das Spiel fast genau so wie auf meinem i7 mit 4,4 Ghz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten