Frage von Dracucat, 31

Welcher Netzbetreiber hat mein Handy, bzw wie finde ich das herau?

So ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Handy bekommen und eine neue simkarte von Penny Mobil. Zumindest ist der Anbieter congstar und es D1 netz oder so.... Jedenfalls da das handy gebraucht war musste ich auf "wiederherstellung" oder so drücken. So jetz fragt mein Handy mich, welchen Netzbetreiber ich wählen soll. Ich habe die wahl T-Mobile DE , Talkline T-Mobile, Mobilcom T-Mobile, Debitel T-Mobile und PhoneHouse T-Mobile. Die Frage ist welchen Netzbetreiber von den T mobiles hab ich jetz, oder zumindesten woher kann ich so etwas herausfinden? Oder darf ich mir das auswählen, hab echt angst was falsches zu drücken :OOO

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 4

Hi Dracucat,

wie ISchmiddi12I bereits schrieb, setze die Netzwahl einmal auf 'Automatisch'. So sollte sich das richtige Netz finden lassen.

Hast du es mittlerweile herausfinden können?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von hardty, 18

die Simkarte bestimmt Deinen Netzbetreiber!

Gruß hardty

Kommentar von Dracucat ,

und wo steht das geschrieben ? xD steht des da wo der pin und so drauf steht. sry kenn mich garnet damit aus :D

Kommentar von hardty ,

die Simkarte nimmt kontakt zu Deinem Netzbetreiber auf und leitet Dich zu der von Dir gewählten Rufnummer weiter. Die Simkarte kannst Du auch in ein anderes Handy geben, und Du bleibst weiter bei Deinem Netzbetreibe, solange Du diese Karte nutzt.

Deine Handynummer ist natürlich digital auch auf der Simkarte gespeichert, ansonsten könntest Du nicht telefonieren. Gleichfalls wird darüber auch Deine Handyrechnung abgerechnet, also paß gut darauf auf und gib sie nicht einfach weg.

Das alles steht in Deinem Vertrag vom Netzanbieter.

Gruß  hardty

Antwort
von ISchmiddi12I, 8

Du musst es auf automatisch stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community