Frage von toadlp, 51

welcher nebenjob ist perfekt für ein 16 jährigen?

Antwort
von rotesand, 41

Hallo!

Ich kenne viele, die in dem Alter Werbeblätter und Zeitungen ausgetragen haben. Kleiner Tipp aber ----------> Zeitungsverlage zahlen in der Regel besser als "Vertriebsagenturen", die Aldi- und Lidlzettel usw. verteilen!

Habe mit 15-17 auch ausgetragen bis meine Ausbildung angefangen hat.. war ein schönes Taschengeld von dem ich mir einige Wünsche erfüllen konnte & man war immer an der frischen Luft. Kann ich empfehlen!

Antwort
von Laurent4life, 30

Wichtig wäre zu wissen, ob du noch zur Schule gehst.

Für Schüler finde ich perfekt, am samstag und Sonntag morgen Zeitung auszutragen. Ausserdem auch noch in den Ferien. Das lässt sich mit dem Arbeitgeber Problemlos arrangieren.

Wenn du schon nicht mehr Schüler bist, dann jeden Job, wo du noch nicht volljährig sein musst :) Wenn du uns noch mehr Infos zu dir gibst, kann man dir auch besser helfen.

Kommentar von Fundefs ,

Mit 16 ist man in Deutschland Schulpflichtig... also geht es definitiv zur Schule...

Kommentar von Laurent4life ,

ne man kann auch in einer Ausbildung/Fsj/Praktikum sein...

Antwort
von Stein1, 31

Baustelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten