Frage von smaartiie, 31

Welcher Nebenjob ist am "besten" neben dem Studium/ Tipps und ratschläge?

Hallo erstmal.

Also ab Oktober fange ich hoffentlich mein Studium an. Was mir aber auch wichtig ist das ich nebenher noch etwas Geld verdienen möchte und zwar nicht nur in den Semesterferien sondern schon während dem Studium. Und ja ich weiß dass das stressig werden kann, aber einen Versuch ist es ja wert. Also habt ihr irgendwelche Tipps oder Ratschläge was man am besten machen kann, wie, wann etc... Haut einfach raus! Ich danke jetzt schon mal :)

(ich studier im Raum Stuttgart nur so zur Info, wohne aber von meiner Uni ein ganzes Stück weit weg vielleicht ist das auch noch wichtig zu sagen)

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Universität, 7

Am günstigsten ist sicher ein Nebenjob an der Universität als studentische Hilfskraft. Die werden nicht nur verhältnismäßig gut bezahlt und haben vernünftige Arbeitszeiten (naturgemäß nimmt man dort Rücksicht auf dein Studium), sondern du lernst so auch noch die Universität oder sogar deinen Fachbereich besser kennen.

Hör dich dazu am besten mal an deinem Institut um oder schau dir die Stellenausschreibungen an.

Antwort
von Zewoski, 10

Je nach dem was du studierst, wie wäre es mit einem Nebenjob als Werkstudent?

Antwort
von areaDELme, 6

am besten am we kellnern (sofern einem das nichts ausmacht), da gehst du jeden tag nach dem arbeiten mit etwas trinkgeld heim (je nach bar/restaurant) durchaus mit etwas mehr ;)
-> geh nicht wo hin, wo das trinkgeld in einen monatspool kommt!, tagespool ist noch okay, am besten ist aber selbst behalten.
wenn du in einem job mit nachtzulage arbeitest dürftest du außerdem 650€/monat verdienen.

Antwort
von lavre1, 18

Frage mal in der Klasse nach, ob jemand aus der nähe kommt, ob ihr zusammen fahren könnt, damit spart ihr einen haufen kohle, welche beide  / alle von euch nicht haben :D

zum Jobben:

freitag abend, samstags und sonntags sind super für in Beizen beim Servieren oder in der Bar auszuhelfen. 

Kasse an den Oben genannten Tagen oder im Abendverkauf wird wohl auch gesucht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten