Frage von Superspidersam1, 59

Welcher Nebenjob eignet sich neben der Schule, wo man zocken kann und Geld verdient?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 12

Es ist natürlich sehr schwierig, denn die meisten würden gerne so ihr Geld verdienen. Aber es gibt dennoch ein paar Möglichkeiten, mit denen du es erreichen könntest. Eine davon ist der Nebenjob als Spieletester, doch insbesondere aus dem Grund, dass diesen Job gerne viele machen würden, muss man auch bestimmte Fähigkeiten haben. Laut meiner Recherchen ist nämlich wichtig,

dass die Bewerber sich gut ausdrücken können, eine gute Beobachtungsgabe sowie ein schnelles Auffassungsvermögen besitzen und über exzellente analytische Fähigkeiten verfügen.

Wenn du diese aber hast, kannst du dich genauer unter http://www.nebenjob.de/nebenjob_recherche/gametester.html informieren.

Eine andere Möglichkeit ist das Betreiben eines erfolgreichen Youtube-Kanals, doch hierbei ist das Problem, dass es enorm schwer ist, erfolgreich zu werden, weswegen ich an deiner Stelle eher zu der ersten Möglichkeit tendieren würde.

VG Leo

Antwort
von LSD314, 33

Tut mir Leid aber zeit um in die wirklichkein zurück zu kehren. Wer arbeiten gehen will, will Geld verdienen, wer Geld verdienen will muss etwas dafür ARBEITEN und keinem ist dadurch geholfen wenn du ein paar Runden LoL spielst... Frage zuerst deine Eltern ob sie jmd kennen der Hilfe braucht, da bekommst du am meisten Geld. Wenn du wie ich das Pech hast keine Kontakte zu haben dann musst du dir halt einen Job suchen. Ich zum Beispiel arbeite in einer Arena in der nähe, bei der jede Woche Eishockey, Handball und Konzert Events sind und verkaufe dort Getränke etc. Und wenn dir dass zu anstrengend ist dann kannst gerne weiter zocken OHNE etwas dafür zu verdienen

Antwort
von AlleNamenweg7, 29

Wovon träumst du denn bitte ;)

Das wünscht sich natürlich jeder aber so was gibts in deutschland nicht, also nicht, womit du im Monat 

5€+ verdienen könntest

Antwort
von ShishaGut, 35

In Japan hat man weitaus bessere chancen mit Zocken.

Einzige Mittel mit sowas aufzusteigen ist Youtube mit Twitch. Ist aber halt nur fraglich, ob du so gut bist um die anderen zu toppen.

Antwort
von danielschnitzel, 9

Spieletester. :D Aber so mal nebenbei geht das nicht. 

Wenn du bsw. einen erfolgreichen YT-Channel oder einen Blog hast, macht es wieder Sinn weil du das Spiel dann bewertest und testest und die nötige Publicity hast und dann auch für dich interessante Gelder und Werbegeschenke fließen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten