Welcher nc fuer jura?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also an meiner Universität ist es so das Jura zulassungsfrei ist. Es gibt aber auch einige Universitäten, an denen Jura äußerst beliebt ist und deshalb sind sie zulassungsbeschränkt. Am besten du überlegst dir, welche Universitäten für dich in Frage kommen und schaust dann einfach mal auf den Homepages der jeweiligen Unis nach, da stehen dann immer die NCs der letzten Jahre drin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die Uni an. Meine Schwester wollte auch Rechtswissenschaften studieren und hat sich für eine private Hochschule ohne NC entschieden. Ihre Freundin studiert das auch, nur an einer staatlichen Uni und sie sagen, dass sich zwischen den beiden nicht viel tut. Ist zwar etwas spät, aber vielleicht findest du ja noch hilfreiche Infos: http://www.law-school.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Universität ab.

Manche Universitäten haben keine Zulassungsbeschränkung und andere wiederum eine äußerst deutliche Beschränkung.

Ein Beispiel hierfür ist die Universität Münster, da wurden und werden auch Leute mit einem Einserschnitt abgelehnt. Grundsätzlich ist der NC jedoch nicht fest und ändert sich von Semester zu Semester. Zudem hängt er ja auch von den Bewerbern ab.

Na ja,

im Endeffekt spielt es keine Rolle, das Staatsexamen ist und bleibt das Staatsexamen und das müssen alle schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung