Frage von loibi22, 14

Welcher NAS für Fotos?

Ich würde meine Fotos aus Platz- und Sicherheitsgründen gerne auf einen NAS auslagern. -Lohnt es sich für einen Nichtprofi zwei Festplatten einzubauen oder sollte man lieber eine externe Festplatte als backuup anschließen? -2TB sollten ausreichen -Cloud Funktion nicht notwendig

Welche könnt ihr mir empfehlen? Preislich bis ca. 250€

Antwort
von atijaja, 5

Ich sicher immer doppelt eine Platte im Rechner und auf der nas die gut versteckt ist (angst vor dieben)
Besser noch wäre wenn die nas bei einem Freund Familie währe dann kann es auch brennen und die Daten sind sicher
Wie hoch deine Sicherheits Ansprüche sind musst du selbst endscheiden aber wichtige Daten immer auf zwei unterschiedlichen platten

Antwort
von nextreme, 9

ganz ehrlich, nimm lieber mehrere Festplatten als eine große. Ich habe schon unglaublich viele Fotos verloren, weil ich mich auf einen solchen Speicher verlassen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community